Hallo liebe Community,
gleich vorne weg: ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Blogs und PHP.
Ich habe folgende Domain:
http://www.binis-reisetagebuch.de/
Auf der ich von meinen Reisen mittels eines Blogs erzählen möchte.
Ich habe einen V-Power Server von Strato.
Ich habe also die WordPress Version 3.2.1 DE heruntergeladen, die entsprechenden Änderungen in der config Datei gemacht, die Datenbank angelegt und dann die Dateien auf meinen Server hochgeladen. Die Installation hat soweit auch funktioniert.
Allerdings wird die Seite nicht angezeigt, weder wenn ich über den Browser gehe, noch wenn ich mir im Adminbereich von WP z.B eine Vorschau für ein anderes Headerbild ansehen möchte.
Nachdem ja anscheinend die index.php die Datei ist, die als erstes gestartet wird, wenn man auf die Seite geht, habe ich mir die angesehen. Dort wird auf die Datei wp-blog-header.php verwiesen und von dort auf die wp-load.php und die template-loader.php - diese Datei kann ich allerdings nirgends auf meinem Server finden?
Wenn ich über die URL meiner Domain die wp-blog-header.php und wp-load.php "aufrufe" bekomme ich keine Fehlermeldung sondern nur eine weisse Seite. Dazu habe ich hier im Forum gefunden, dass man Logdateien benötigt, um die Fehlermeldungen sehen zu können. Leider kann ich auch keine Logdateien finden. Emailanfragen bei Strato führten diesbzgl. bislang auch zu keinem Erfolg.
Sorry für meine wahrscheinlich total laienhafte Dartsellung der Problematik, aber ich hoffe trotzdem hier Hilfe zu finden. Falls noch weitere Infos notwendig sind, liefere ich diese natürlich gerne.
Vielen, lieben Dank im voraus!
LG
Obra