Galerie Plugin suche..

• Hallo,

ich habe hier schon fleissig mit gelesen und gesucht,
    doch leider habe ich bis jetzt noch kein passendes Plugin
    für meine Galerie gefunden.
    Mein Ziel ist eine Galerie wie diese hier.

Ich habe schon einige ausprobiert, doch leider war das passende noch nicht
    dabei.
    Nextgen habe ich auch schon ausprobiert, hat auch einige funktionen, aber
    kommt optisch nicht an mein "Vorbild".

Ich habe mir mal den Quellcode der HP angeschaut, vielleicht (dachte ich)
    finde ich da irgendwo die bezeichung des Galerie-Plugins.
    Doch leider kenne ich mich mit den Web-codes nicht aus.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp oder ne Hilfe geben, wie ich so was realisieren kann.

Vielen Dank für eure Mühe
    Gruß Timon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nextgen habe ich auch schon ausprobiert, hat auch einige funktionen, aber
    kommt optisch nicht an mein "Vorbild".

Keiner hindert Dich daran die CSS Dateien des Plugins entsprechend anzupassen ;-)

Die oben verlinkte Galerie beruht lt. Quelltext auch gar nicht auf ein WordPress Plugin, da auf der Seite kein WP läuft.

Wie Du sowas noch erreichen könntest wäre: Greife auf die WP-interne Galeriefunktion zurück und verwende zusätzlich ein Plugin wie lightbox, autothickbox oder easy fancybox.

• Danke für Deine Antwort.

Zitat

Keiner hindert Dich daran die CSS Dateien des Plugins entsprechend anzupassen

Hab ich auch schon gemacht, doch leider war das alles wirder weg als ne neue
    Version raus kam. :(

Zitat

Die oben verlinkte Galerie beruht lt. Quelltext auch gar nicht auf ein WordPress Plugin, da auf der Seite kein WP läuft.

Echt??
    Komisch, wenn ich jetzt /wp nach der adr. eingebe, komme ich zu der WP login seite.
    Das ganze selber Bauen ist für mich als Noob viel zu heavy.

Zitat

Wie Du sowas noch erreichen könntest wäre: Greife auf die WP-interne Galeriefunktion zurück und verwende zusätzlich ein Plugin wie lightbox, autothickbox oder easy fancybox.

Das habe ich auch schon versucht. Doch leider kann ich nur eine galerie pro seite erstellen.

Ich würde aber gerne meine ganzen Alben, in denen dann die Bilder sind, auf einer Seite präsentieren.
    Wie würde das mit der WP-internen Galerie gehen?

Das fancybox plugin habe ich schon installiert und läuft auch super.
    Aber die Organisation in Alben kann ich damit nicht machen, oder?

Gruß Timon

• Echt??
    Komisch, wenn ich jetzt /wp nach der adr. eingebe, komme ich zu der WP login seite.
    Das ganze selber Bauen ist für mich als Noob viel zu heavy.

?a=galerie&cat=10 ist schon für WP ungewohnt - aber ja - es läuft dort auch wordpress
    ?a=blog

aber... wp hat eingentlich sprechende links...

Keine Ahnhung, wie dein Vorbild dies mit WP gemacht hat...

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Okay, jetzt sehe ich´s auch. Stimmt, die Bilder selbst kommen aus einer WP Installation. Alles andere drumherum sieht dennoch ganz und gar nicht wie WP aus.

Zitat

Hab ich auch schon gemacht, doch leider war das alles wirder weg als ne neue
    Version raus kam.

Deswegen sollte man sich von Änderungen immer eine Sicherung anlegen. Du könntest auch versuchen die Styles in die style.css des Themes auszulagern, dann bleiben diese zumindest bei Pluginaktualisierungen erhalten.

Sollte sich dann jedoch etwas an den ID/Klassenbezeichnungen ändern, sind diese Änderungen auch wieder hinfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!