Wordpress menu mit Zusatzzeile und Nummerierung?

• Hallo,
    man kann ja seit einiger Zeit in Wordpress das Menu / die Navigation im Administrationsbereich erstellen. Ich habe nun ganz bestimmte Vorstellungen an das Menu und ich wollte mal fragen, ob man das so realisieren kann. Und zwar möchte ich die einzelnen Menupunkte durchnummerieren, sprich auf der Website sollen dann die Menupunkte durchnummeriert sein. Zusätzlich möchte ich zu dem Menupunkt noch einen kleinen Zusatztext haben. Mein Menu soll dann so z.B. aussehen: 01. HOME / willkommen 02. ABOUT / alles über mich usw....

Ist es möglich eine Nummer einzufügen? Und in der WP Menufuktion kann man ja nur den "angezeigten Namen" eingeben und ggf. ein "HTML Attribut" kann ich darüber den Zusatztext anzeigen lassen? Hat jemand Tipps für mich?

Vielen dank schonmal für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab jetzt herausgefunden, das man in den menueinstellungen ein beschreibungsfeld hinzufügen kann und dieses auch ausgeben lassen kann. ich hoffe zumindest, dass ich das mittels dieses tutorials hinbekomme: http://www.kriesi.at/archives/impro…ion-menu-output

Bleibt trotzdem noch die Frage wie ich jeden menupunkt fortlaufend nummeriere? Kann ich dass nicht mittels einer best. Funktion erreichen? Ich möchte, dass jeder menupunkt von 01 angefangen jeweils eine nummer höher bekommt, wenn man ihn erstellt. also so: 01. home 02. about usw.

wie kann ich das erreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!