NextGEN Gallery - einfache Frage

• Hallo an alle im Forum!
    Ich habe soeben meine erste NextGEN Gallery installiert und suche jetzt schon seit längerer Zeit nach zwei einfachen Einstellungen:

1) Ich möchte, dass nur ein Vorschaubild pro Galerie gezeigt wird, nicht alle Bilder der Galerie.
    2) Ich möchte, dass der Name der Galerie neben oder unter dem einen Vorschaubild eingeblendet wird.

Kann mir jemand sagen, wo diese beiden Einstellungen gemacht werden? Geht das überhaupt oder muss man am Code rumschrauben, damit es so wie beschrieben dargestellt werden kann? Wahrscheinlich ist es kinderleicht, aber ich such schon verdammt lange!

Danke schon mal vorab für Tipps!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Isss jetzt vielleicht ein wenig verwirrend, aber da keine Antwort kam, habe ich die Frage als Job ausgeschrieben. Ich bin ja davon ausgegangen, dass am Code rumgeschraubt werden muss. In der Jobbörse kam dann erstaunlicherweise die gesuchte Anwort, nämlich hier.

Das ist also der Stand der Dinge und ich versuche jetzt den Fred wieder in das Plugin-Forum zu verlegen. Vielen Dank an bgeissler
    für seine Antwort,

Zitat

Lege die Galerie in ein Album gleichen Namens und zeige diese an. Im Album kannst du angeben, welches Bild angezeigt werden soll.
    Bei der Albumanzeige wird auch der Name mit angezeigt. Wie, wird in der entspr. css-Datei (Aussehen) und php-Datei (oben, unten, links,rechts) definiert

die eine neue Frage produziert hat:
    Nachdem ich ein aAlbum angelegt habe und die Galerie eingestellt habe, sehe ich im Adminbereich im linken Menü unter "Galerie >>> Alben - Verwalte Album" keine Einstellungsmöglichkeit für die Bilderanzeige. Versteckt sich das irgendwo anders?

Danke schon mal vorab für Wortspenden!
    Bio

• Das Album stellst du z.B. so auf deine Seite:

Zitat

[album=1,compact]

Unter Galerie verwalten - Auswahl der Galerie findest du diese Einstellung:
    Vorschau-Bild:...

• Ja, das sieht ja schon mal ganz toll aus. Jetzt gibt es nur noch ein Miniproblem, das ev. wieder mit Bordmitteln zu lösen ist (?):
    Wenn ich das Vorschaubild anklicke komme ich auf die Einzelbilder. Ich will aber sofort auf die Diashow kommen. Geht das?

DANKE!!!
    Bio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!