Startseite in eine eigene html seite austauschen

• Hallo zusammen :)
    Ist es möglich die Startseite eines WordPress Blogs in eine eigene *.html Datei auszutauschen?

Also, wenn ich example.com aufrufe erscheint meine komplett selbst gemachte html seite. Alle anderen Funktionen sollten aber erhalten bleiben. Also alle Seite, Post, und co.

Kann ich dazu einfach nur index.php im entsprechendem Theme in eine index.html austauschen?
    Oder wie mache ich das?

Grüsse weissertiger2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder machst du für die Startseite ein eigenes :arrow: Seitentemplate
    oder du setzt ins WordPress-Verzeichnis (nicht ins Themeverzeichnis) eine index.html und lässt diese als erstes über die Serverkonfig (bzw. htaccess) aufrufen. Eleganter wäre natürlich ersteres.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke viel mal für die Antwort. Kann ich das wie hier beschrieben machen?
    Wie mache ich das, wenn ich HTML benutzen möchte?

Geht das so?
    (Der html code ist von mir)

• hast Recht, steht sogar in den Forenregeln.

Was soll ich dir auf die Frage wohl antworten ... teste es doch einfach selber. Selbst ist die Frau / der Mann. Wir können hier nicht für jeden alles testen und vorkauen, sorry.

Wenn du das Seitentemplate fertig hast, sagst du der statischen Seite, dass du dieses Template für die Seite verwenden willst und guckst was passiert. Wenn dann was nicht geht, frag noch mal hier.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Naja, ich spiele halt nicht so gerne mit php herum, da man da angeblich sehr vieles falsch machen kann.
    Ich habe mir jetzt mal XAMPP installiert und ein wenig herumexperimentiert.
    Danke viel mal für die Antworten :)
    Es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!