Hallo zusammen,
ich möchte den Text der E-Mail, die nach der Registrierung eines Benutzers geschickt wird, etwas nach meinen Vorstellungen abändern.
Die dafür zuständige Funktion habe ich bereits gefunden (wp_new_user_notification in der Datei: wp-includes/plugable.php).
Nun wollte ich die Funktion in meine eigene functions.php einfügen und ändern -> keine Veränderung an der E-Mail
Logisch, weil die Funktion bereits besteht und der ganze Teil in der if-Abfrage übersprungen wird. Entferne ich die if-Abfrage kommt es zu einem Fatal Error, da die Funktion bereits besteht und nun doppelt existiert.
Meine aktuelle Lösung: Funktion aus der plugable.php gelöscht und die eigene in der functions.php kopiert und abgeändert. Funktioniert auch sehr gut.
Nur spiele ich aufgrund von Updates ungern an Core-Dateien, was man ja eigentlich auch vermeiden soll. Wenn ein neues Update mit einer neuen plugable.php kommt wirft es mir nämlich sofort einen Fatal Error auf den Monitor. Deswegen meine Frage, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt die Funktion zu überschreiben. Ich hab in Bezug einer früheren WordPress Version (2.x glaub ich) etwas von einer my-hacks.php gelesen, die man unter Einstellungen erlauben muss. Da es einen solchen Punkt unter meinen Einstellungen nicht gibt vermute ich, dass diese Möglichkeit nun nicht mehr besteht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre sehr nett, danke schonmal :)
Gruß Steffen