Höhe Header-Bild anpassen

• Hi! Ich arbeite gerade eine neues System für unser Webportal aus und möchte hierfür WordPress verwenden. Derzeit passen ich die Optik etwas an meine Bedürfnisse an und bin auf folgende Frage gestoßen:

Da ich das Standard-Theme Twenty Ten entsprechend umgestalte, zwingt es mich dazu, dass eine Header-Grafik unbedingt 1000 mal 288 Pixel haben muss. verwende ich eine Grafik mit geringerer Höhe einstelle, wird dieses automatisch auf die 288 Pixel gestreckt. Wo kann ich im Theme eine andere Höhe (zum Beispiel 125 Pixel) vorgeben?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• functions.php vom theme;
    obwohl Twenty Ten eine header-bild groesse hoehe von 940px * 198px hat:

PHP
    define( 'HEADER_IMAGE_WIDTH', apply_filters( 'twentyten_header_image_width', 940 ) );
     define( 'HEADER_IMAGE_HEIGHT', apply_filters( 'twentyten_header_image_height', 198 ) );

bei Twenty Eleven hat das deine angegebene groesse, und ist auch in functions.php:

PHP
    define( 'HEADER_IMAGE_WIDTH', apply_filters( 'twentyeleven_header_image_width', 1000 ) );
     define( 'HEADER_IMAGE_HEIGHT', apply_filters( 'twentyeleven_header_image_height', 288 ) );
  • Danke für die Antwort! Die hat zwar geholfen, aber ich habe nun doch ein anderes Theme für mich gewählt.

Die Wahl ist auf "News Leak" gefallen.

Ich habe nur ein paar Probleme mit diesem Theme. Und zwar wollte ich es auf Deutsch übersetzen (z.B. aus "Written by" ein "Geschrieben von" machen) und habe dafür das Plugin für das Lokalisierungs-Werkzeug installiert (habe ich beim googlen gefunden). Jetzt habe ich das Problem, dass mir dieses Werkzeug nur einen Begriff zum übersetzen anzeigt. Wie kann ich die Begriffe nun auf deutsch übersetzen?

Kennt sich allgemein jemand mit diesem Theme aus? - Es gibt da noch ein paar Kleinigkeiten die ich anpassen müsste...

Vielen Dank im Voraus und nette Grüße,

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!