Domainänderung: Bildpfade, Downloadpfade ändern

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Durch umzug hat sich meine Domain geändert. Backup und alles hat auch geklappt, habe auch über PMA in der Tabelle der wp_options die neue Domain eingetragen.

Soweit so gut, leider sind alle Bilder und Downloadlinks in den Beiträgen und Texten noch fix auf den alten Server gelinkt. Habe in der Tabelle wp_posts die Zeichenkette der Domain noch 48 mal gefunden.

Wie kann ich diese per PMA suchen und ersetzen ohne den Content komplett zu vernichten, wie es ein Update - Befehl machen würde!? Manuell ist schwierig, da es über 100 Änderungen sind. :(

Vielen Dank
    ABC

Einmal editiert, zuletzt von ABC-Soldier (28. Juni 2006 um 00:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vorher die Datenbank sichern!

http://thedeadone.net/?p=183

Search and Replace

bei mir funktioniert es einwandfrei, aber ich übernehme wie der Autor keine Garantie ;)

lg

• Na dann bin ich mal gespannt. ;)

Danke dir für den Tip, mal schauen obs hällt was es verspricht. ^^

EDIT: Scheint zu laufen. Danke. :D

Einmal editiert, zuletzt von ABC-Soldier (28. Juni 2006 um 01:21)

• ich hab das Search an Replace (bzw. Suchenundersetzen) Plugin in solchen Fällen auch schon etliche Male erfolgreich und ohne Probleme eingesetzt.

Stelle aber gerade fest, dass es unter Verwalten->Uploads gleichwohl noch falsche Pfade gibt, die sich auf die relativen Pfade auf dem server beziehen:

Zitat

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/[COLOR=Red]w0011111[/COLOR]/wordpress/verzeichnis/wp-content/uploads/foto1.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/[COLOR=Red]w0022222[/COLOR]/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/[COLOR=Red]w0022222[/COLOR]:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/[COLOR=Red]w0022222[/COLOR]/wordpress/verzeichnis/wp-includes/post.php on line 1509

Da gibt es offenbar Datenbankeinträge, die von dem Plugin nicht bearbeitet werden.
    Muss man damit leben oder kennt jemand eine Lösung?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!