Weißer Balken über dem Banner und falsche Farbdarstellung im Opera

• Guten Abend :)

Ich habe gleich zwei Probleme, an denen ich seit Tagen sitze und einfach gar nicht weiter komme. Mein Blog sieht im Opera grauenvoll aus. Die Farben sehen schrecklich aus, wobei sie im Firefox und im Internet Explorer vernünftig aussehen. Dann habe ich (mit allen drei Browsern) diesen komischen weißen Balken über meinem Banner. Der gehört scheinbar nicht zum Hintergrund der Seiteninhalte, denn wenn ich den einfärbe dann bleibt der weiße Balken da.

Ich denke es ist einfach nur die Farbe, habe alle Bilder durchsucht die in diesem Theme verwendet werden, aber der Balken ist nicht dabei. Ich benutze das Theme BlogoLife 1.8 und Wordpress 3.2.1

So sehen die Farben und auch der Banner im Opera aus: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Suche mal in der style.css des Theme (ab Zeile 60) nach diesem Block;

Code
    #page {
        background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
        border: 1px solid #888772;
        margin: 0 auto 0;
        width: 960px;

}

Der Farbwert in der background Anweisung (#ffffff) ist dafür verantwortlich.
    Den Farbwert müsstest du dann nur nach deinen Wünschen anpassen.

Ich habe mal unter Firebug den selben genommen, wie den der auch in der zweiten Zeile steht, da war der weiße Balken Farblich angepasst.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das selbe Ergebniss auch beim Opera eintritt, da du ja geshrieben hast, das es da wohl Probleme mit der Darstellung gibt.

Bei mir sieht es farblich unter Opera und Google Chrome im überigen genauso aus, wie unter Firefox. ;)

Aber das Bild auf deinem Beispiel Screenshoot sieht auch ganz anders aus, als das was gerade aktuell im Header angezeigt wird, oder?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Juchuu. Mein Balken ist "weg" Dankeschön! Da hab ich den HexCode wohl übersehen. :p

Ja, ich war dann mit dem grün doch nicht mehr zufrieden. Ist ja noch alles in Arbeit. Aber zumindest weiß ich jetzt, wie ich diesen Balken farblich ändern kann. Jetzt müßt ich nur noch den grünen Rahmen finden :D Danke, danke, danke :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!