1 Menu oben, 1 Menu Rechts - seperat

• LÖSUNG: 1 Menu oben, 1 Menu Rechts - seperat

LÖSUNG ganz unten von mir:

Moin,

ich will oben im Menü folgendes stehen haben, hoffe ihr könnt mir helfen:
    Home, Gästebuch, Gallery, Kontakt, Imrpessum

Und rechts:
    Buchungen, Presse, Video, Referenzen

Wenn ich Buchungen Presse Video Referenzen erstelle auf (Seiten) dann gehen die ebnfalls in das obere MENÜ.
    Soll es aber nicht, die sollen oben nicht angezeigt werden!
    Die sollen oben nicht angezeigt werden!

Wie mache ich das?
    ich habe viel mit "menü" und "seiten" rumgespielt auch mit categorie, wieso geht das nicht? was mache ich falsch?

Danke euch :)

Einmal editiert, zuletzt von SnakeEater (29. Oktober 2011 um 21:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ehm ganz normal oben (Menü) also zwischen header und content... ganz normal und RECHTS mitte, da wo z.B. Letzte Kommantare, LoginBereich etc ist. (widgets)

Aber nun will ich Oben den Menü haben und möchte im FOOTER "kontakt" und impressum haben. Das wie Artikel aufgebaut ist.

Wie mache ich das, dass oben "imporessum" und "kontakt" nicht angezeigt wird wenn ich eine neue Seite erstelle?

footer kann ich ändern, muss nur wissen wie ich es OBEN ausblenden kann^^

• Ich hatte doch gerade eben die Vorgehensweise beschrieben

hey tut mir ehct leid, hab dich nicht gesehen/gelesen :)

ok danke dir, aber nun habe ich im Footer kontakt sowie OBEN im Menü "kontakt" stehen. Will nur dass es unten steht. Wie kann ich es oben ausblenden?

Oder wie kann ich einfach nur eine Seite erstellen wofür ich einen "link" erhalte und die dann anderweitig benutze im footer ?

danke

EDIT:
    Ich habe bei "Seiten" den "kontakt" auf Privat gemacht. Aber nur die Member können das lesen :(
    Ich möchte dass es jeder liest, und es nur im footer angezeigt wird... wie geht das nun :(

Einmal editiert, zuletzt von SnakeEater (29. Oktober 2011 um 20:24)

• LÖSUNG: 1 Menu oben, 1 Menu Rechts - seperat

hey tut mir ehct leid, hab dich nicht gesehen/gelesen :)

ok danke dir, aber nun habe ich im Footer kontakt sowie OBEN im Menü "kontakt" stehen. Will nur dass es unten steht. Wie kann ich es oben ausblenden?

Oder wie kann ich einfach nur eine Seite erstellen wofür ich einen "link" erhalte und die dann anderweitig benutze im footer ?

danke

EDIT:
    Ich habe bei "Seiten" den "kontakt" auf Privat gemacht. Aber nur die Member können das lesen :(
    Ich möchte dass es jeder liest, und es nur im footer angezeigt wird... wie geht das nun :(

Edit: LÖSUNG selbst gefunden:
    Ich musste im Design -> Menüs zwei "Menüs/Kategorien" erstellen.
    Den "oberen Menü" hab ich bei "AnordnungsTHeme" Primary gewählt und die jweiligen Menüs eingefügt.

Für den "Footer/Rechte Menü" musste einfach nur den 2. Menü als "Secondary" machen. Die MEnü einfügen und das wars!
    Für Nebeneinander ordnen muss man irgendwas in function php machen aber dsa benötige ich nicht :)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!