widgets und pluginss installieren ohne eigene domain?

• hi zusammen,

ich bin kompletter anfänger in sachen wordpress, und versuche mich grad an einer seite für meine freundin. also sorry vorab, falls sich das hier alles dämlich anhört.

hab auch schon die ersten gehversuche im backend gemacht und eine erste testseite erstellt. themes, bilderupload, artikel usw. erscheint alles recht einfach, aber beim durchstöbern der hilfe- und anfängerthreads stoße ich immer wieder darauf, dass man, um widgets & co. zu installieren, das entsprechende widget hochladen muss. nur wohin? ich habe keine eigene domain, sondern nur eine xxx.wordpress.com-adresse. ich mache bisher alles über den browser, die herunterladbare wordpress-datei habe ich noch gar nicht angefasst (braucht man die überhaupt?).

also, wie installiere ich plugins in meinem fall?

danke,
    bobs

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du bist hier imfalschen Forum. Dies ist das Forum für wordpress.org und nicht für wordpress.com

• ok danke. wusste nicht, dass es eine trennung gibt. wo ist für den (deutschen) user da der unterschied? sollte ich evtl gleich bei .org anfangen, statt auf der .com weiterzumachen?

• bei einem selbstgehosteten Blog hast du nunmal viel, viel mehr Änderungs-, Gestaltungsmöglichkeiten, etc.

• keine Ursache, gerne wieder. Wenn du möchtest könnten wir dir kurzfristig einen unserer Server anbieten, so dass du übers Wochenende mal probieren kannst, was du bei einem selbstgehosteten Wordpress für Möglichkeiten hast

• wow vielen dank, klasse angebot. :)
    ich werd mich jetzt aber erstmal noch einlesen und das forum durchstöbern, denn momentan komm ich mir ein bisschen überfordert vor. aber ggf. komm ich nächste woche darauf zurück.

bis dahin, schönes wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!