Schlagwörter in anderen Farben

• Guten Morgen,

ich habe WP 3.2.1 und das Theme "Twentyeleven".

Am rechten Bildrand habe ich verschiedene Widgets, z. B. "Kommentare" und "Schlagwörter", die alle in einer einheitlichen Farbe dargestellt werden.

Wie ich die Farbe (für alle) verändern kann, habe ich als "PHP-Laie" herausgefunden.

Wie kann ich aber eine andere Farbe nur für die Schlagwörter einstellen?

Beispiel: Kommentare in rot und Schlagwörter in blau?

Danke.
    Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Koslowski,

vielen Dank für deine Antwort. Aber sei mir nicht böse: deine Antwort war doch sicher nur ein Scherz, oder???

Was soll ich als PHP-Laie, wie ich das schon beschrieben habe, mit deiner Antwort anfangen???

Danke.

Walter

WP 6.0.2

• vielen Dank für deine Antwort. Aber sei mir nicht böse: deine Antwort war doch sicher nur ein Scherz, oder???

Was soll ich als PHP-Laie, wie ich das schon beschrieben habe, mit deiner Antwort anfangen???

Das hat mit PHP leider nicht das geringste zu tun das ist CSS.

Ein Scherz war meine Antwort sicher nicht! :???:

Wenn du den Links nachgehst wirst du alle Informationen bzw. Werkzeuge finden mit denen du dein Problem lösen kannst.
    Dazu sind lediglich HTML/CSS-Grundkenntnisse notwendig. Die braucht man sowieso wenn man mit WP arbeitet und ein Theme anpassen will.

[ot]Ein Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe und ist normal kein Machs-mir-Forum.
    Ich stelle hier meine Kenntnisse quasi ehrenamtlich kostenlos zur Verfügung, um Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten.
    Normalerweise lebe ich davon gegen Entgelt so etwas zu machen (wie viele andere Helfende hier auch!).

Als Scherz empfinde ich lediglich deine gnadenlose Anspruchshaltung eine kostenlose Leistung als normale Selbstverständlichkeit zu beanspruchen, ohne selbst einen Handschlag zur Lösung des Problems beizutragen. :???: [/ot]

Einmal editiert, zuletzt von koslowski (29. Oktober 2011 um 08:12)

• Hallo Koslowski,

sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten...

Aber ich dachte bisher, dass ein Forum dafür da ist, dass man sich gegenseitig hilft. Und unter dieser Hilfe verstehe ich auch, dass Profis den Laien oder den weniger Geübten helfen...

Selbstverständlich habe ich - wie wahrscheinlich alle in diesem Forum und wahrscheinlich auch in allen anderen Foren - den Anspruch, dass das kostenlos ist. Wenn ich bezahlte Hilfe suchen würde, dann würde ich mich doch direkt an ein Unternehmen wenden.

Und das mit dem "fehlenden Handschlag" ist auch nicht richtig: ich habe schon viel probiert, was du ja nicht wissen kannst, stoße aber an meine Grenzen.

Und im Übrigen bin ich der Meinung: wer in einem Forum nicht (kostenlos) helfen will oder helfen kann, der braucht doch auch nicht antworten.

Nur wenn ich schon antworte und weiss, dass der Fragesteller unbedarft ist, dann sollte ich auch so antworten, dass der andere mich versteht. Und dann muss ich auch bereit sein, von meinem hohen Sockel runter zu kommen und mich auf die Ebene der Fragestellers begeben.

Aber wie schon gesagt, ich bedanke mich trotzdem für deine Hilfe und werde selbstverständlich mich mit diesem Firebug mal beschäftigen. Bisher wusste ich ja gar nicht, dass es so was gibt und muss nun sehen, was ich damit anfangen kann.

Gruss
    Walter

WP 6.0.2

• Und im Übrigen bin ich der Meinung: wer in einem Forum nicht (kostenlos) helfen will oder helfen kann, der braucht doch auch nicht antworten.

Was hast du an Hilfe zur Selbsthilfe nicht verstanden??? :?

Manchmal gibt man als Helfender auch Codeschnipsel.
    Das geht aber nur wenn man einen Link zur Problemsite bekommt! Hast du einen Link gepostet ....nein.

Wie soll ich denn Codeschnipsel posten wenn ich mir das nirgendwo anschauen kann?
    Mit Anschauen meine ich nicht ein gepostetes Bild, oder unbrauchbare, aus dem Zusammenhang gerissene Codeschnipsel, sondern einen Link zur Problemsite?
    Dann schmeiße ich nämlich Firebug an und probiere etwas rum, um dich bei der Lösung des Problems zu unterstützen.
    Die Unterstützung kann ein Codeschnipsel oder ein oder mehrere Links sein, anhand derer du dir die Lösung erarbeiten kannst.

Als Helfender erwarte ich nicht das du Experte wirst, aber um gewisse rudimentäre Grundkenntnisse kommt der Fragesteller imho im allgemeinen nicht herum.

• Hallo Koslowski,

danke, aber weil es eine "Members-only"-Seite ist, habe ich keinen Zugang hier im Forum veröffentlicht.

Ich sende dir mal eine PN.

Gruss
    Walter

WP 6.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!