• Download Shop [gelöst]

hallo leute.

bevor ich mein anliegen hier gepostet habe, habe ich google und die foren suche schon benutz. leider ohne erfolg.

ich habe eine musikseite auf basis von wordpress und möchte nun ein download shop einfügen. also nutzer können musik kaufen.

ich habe mir sämtliche plugins angeschaut, entweder habe ich vor lauter bäumen den wald nicht gesehen oder ein entsprechendes plugins nicht gefunden.

kennt ihr ein (oder mehrere) plugin, um mein anliegen realisieren zu können ? oder ist wp dafür einfach nicht geeignet ?

besten dank schon mal

Bevor ich hier mein Anliegen poste, habe ich Google etc. bereits benutzt.

Einmal editiert, zuletzt von kmboenki (22. November 2011 um 04:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich habe eine musikseite auf basis von wordpress und möchte nun ein download shop einfügen. also nutzer können musik kaufen.

Micropayment ist eine komplizierte Sache und soweit ich dies in den letzten Monaten mitbekommen habe - werden eigentlich immer nur Lösungen angekündigt aber nicht umgesetzt?

D.h. für digitale Güter gibt es eigentlich kein richtiges Bezahlsystem (bei Kleinbeträgen).

http://www.golem.de/1010/78931.html

Welches Zahlungssystem möchtest du verwenden?

Ansonsten wurde mitte des Jahres im Smashing Magazin etwas ansprechendes für WP veröffentlicht.

http://www.smashingmagazine.com/2011/06/26/fre…eme-velvet-sky/

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• hallo ralf

erstmal danke für deine antwort, :-)

ich suche nach einen shop mit datei download, über bezahlmöglichkeiten habe ich mir daher noch keine gedanken gemacht.

und dein 2. Link führt mich zu einem theme. ich habe allerdings schon ein theme, welches ich ungerne wechseln möchte.

Einmal editiert, zuletzt von kmboenki (29. Oktober 2011 um 11:10)

• ich suche nach einen shop mit datei download

kann jeder osCommerce Fork

hier die Funktion

http://svn.berlios.de/viewvc/oos/tru…538&view=markup

die in jeden anderen Shop aufgenommer werden kann ;)

über bezahlmöglichkeiten habe ich mir daher noch keine gedanken gemacht.

tolle antwort :)

und dein 2. Link führt mich zu einem theme

nö... zu einem Shop mit WP Erweiterung und Theme - der selbstverständlich auch download kann ...

Mit offenen Augen träumen

• hallo ralf,

dank deinem tipp habe ich in den plugins gesucht und mir nun "WP online Store" installiert, dies integriert einen oscommerce shop in wp.

ich hatte vorher das plugin "Paid Download" benutz, dieses ist für reinen download verkauf ausreichend, aber für meine idee (später mehr als nur downloads) nicht wirklich geeignet.

danke nochmal,

martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!