• In einer meiner WP-Installationen kann ich mich seit einer Weile nicht mehr als Admin anmelden. Obwohl ich das richtige Passwort eingebe, kommt die Fehlermeldung "Das Passwort welches du für den Benutzernamen admin eingegeben hast, ist falsch.".
    Ich kann dann das Passwort zurücksetzen, mich aber weiterhin mit dem neuen Pw nicht einloggen.
    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob, der Beginn dieses Fehlers mit der Installation eines Plugins oder Themes zusammenhängt. Andere Benutzer als admin sind für diese Installation nicht vergeben.
    Habt Ihr irgendweilche Tipps für mich?

Danke!

Rudi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tritt das in allen Browsern auf? Browsercache mal geleert? Du könntest aktivierte Plugins mal deaktivieren. Vielleicht funkt da eins dazwischen. Das machst Du dann, in dem Du die jeweiligen Ordner per FTP in wp-content/plugins entweder umbenennst oder löschst.

Ansonsten gäbe es noch ein Hintertürchen...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (28. Oktober 2011 um 09:01)

• Danke schon mal für den Hinweis.
    Das Phänomen beobachte ich unter Internet Explorer 7, 8 und 9, Google Chrome und Safari.
    Caches wurden gelöscht und per FTP alle plugins umbenannt. Leider erfolglos.
    Weiterhin wird das admin-Passwort immer als falsch zurückgewiesen, obwohl es definitiv richtig ist.
    Wie ginge denn das Hintertürchen?

• Du legst über einen kleinen Code in der functions.php des Themes einen neuen Admin an. Wie das geht schreib ich Dir kurz per PN.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (28. Oktober 2011 um 13:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!