Hallo! Ich wollte eine Seite bei Word Press erstellen, die aber kein Blog ist. Es soll eine einfache Seite sein z.B. wie diese hierhttp://www.neuland-bauermeister.de/ . Gibt es solche Themes oder muss ich die normale Blog-theme so ändern, dass es so aussieht?
Würde mich auch über Links zu Themes freuen!
Gibt es auch Themes für einfache/normale Seiten?(keine Blogs))
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schaue doch in den Themes, welches dieser Seite am nähesten kommt. Es gibt jede Menge Themes, die du dann auch indivduell bearbeiten und verändern kannst. Ansonsten kannst du mit Kenntnissen ein Theme selbst erstellen oder alternativ erstellen lassen
-
Zitat
Schaue doch in den Themes, welches dieser Seite am nähesten kommt
Die Themes die ich finde sind nur für Blogs geeignet oder ich kenne mich mit Wp einfach nur viel zu schlecht aus.
Danke für die Antwort -
Also wir haben schon etliche Pages mit wordpress erstellt, die nicht wie ein Blog aussehen. Ich verstehe gerade den Unterschied zwischen einem Blog-Theme und einem Homepage-Theme nicht :confused:
-
Die Themes die ich finde sind nur für Blogs geeignet
Die Frage ist ja, was ein Theme haben muss, damit es für Dich nicht nach Blog aussieht?! Die oben verlinkte Seite könnte genauso gut ein WordPress Theme mit 3 Spalten (Startseite), 2 Spalten (Über uns) oder 1 spaltig (Kontakt) sein. Das lässt sich bei WP alles über Seitentemplates einstellen (sofern vorhanden).
Was für Dich erstmal wichtig ist, ist doch die grundlegende Struktur des Themes, also der Seitenaufbau. Alles andere wie Grafiken oder Farben, dürften für die Themefindung doch irrelevant sein, da sich diese jederzeit mit ein wenig CSS Kenntnissen austauschen lassen.
-
Die Frage ist ja, was ein Theme haben muss, damit es für Dich nicht nach Blog aussieht?! Die oben verlinkte Seite könnte genauso gut ein WordPress Theme mit 3 Spalten (Startseite), 2 Spalten (Über uns) oder 1 spaltig (Kontakt) sein. Das lässt sich bei WP alles über Seitentemplates einstellen (sofern vorhanden).
Aber wenn ich eine Theme installiere hat es ja entweder 2 ODER 3 Spalten. Wie kann ich machen dass auf der Startseite es halt 3 Spalten sind und auf der Über uns Seite es 2 Spalten sind? Bei einer normalen WP-Theme mit 3 Spalten sind es ja immer, auf jeder Seite 3 Spalten auch wenn bei Widgets da nichts drin steht. Kann man so machen dass auf überuns-Seite nur 2 Splaten angezeigt werden? -
Es gibt Themes, bei denen diese Einstellung vorhanden ist. Wie aber auch mein Vorredner schon erwähnte ist mit CSS-Kenntnissen vieles möglich
-
Es gibt Themes, bei denen diese Einstellung vorhanden ist. Wie aber auch mein Vorredner schon erwähnte ist mit CSS-Kenntnissen vieles möglich
Ist ja super! Danke für die Antwort.
Könnten sie mir ein link geben wo ich mir so ein Theme runterladen kann oder sagen wie diese Funktion heisst? -
Wir haben das z.B. schon mit dem Graphene-Theme umgesetzt
-
Wir haben das z.B. schon mit dem Graphene-Theme umgesetzt
Ich werde mir dieses Theme angucken.
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!