wordpress und private! userbereich

• Hallo,
    ich möchte mit WordPress und dem Plugin Private! einen Memberbereich einrichten. Das ganze soll so aussehen, dass ich die Konten erstelle und dann bestimmten Usern oder auch User Gruppen Seiten zuweise. Ein eingeloggter User soll also nicht auch alle "privaten" Seiten sehen können, nur die, die ich für diesen freigegeben habe.

Wie mache ich das. Wenn ich private! konfigurieren will kann ich im Setup-Assistent nicht derartiges finden. Es gibt öffentlich mit User-Bereich, ist dies das richtige?

winam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe genau das gleiche Anliegen. Habe auch schon mit Buddypress und Multi Blogs (Netzwerk) rumgespielt, allerdings ist das ganze sehr mühseelig :-/

Gibt es eine einfach Lösung um User/Gruppen hinzuzufügen und diese nur für eine best. page zulassen kann?

Wäre super wenn da jmd weiterghelfen könnte! ;)

Grüße

• testet mal Role Manager oder ähnliche Plugins,
    damit kann man Seiten für Benutzer oder Benutzergruppen freischalten.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!