Gallerie mit nur einem Bild möglich?

• Hallo,

ich nutze Wordpress twentyeleven und die Standardfuntion für Gallerien.

In meinen Artikeln ist in der Regel nur 1 Bild enthalten. Das Bild soll jetzt mit diesem Plugin http://wordpress.org/extend/plugins/polaroid-gallery/ als Polaroid Vorschaubild dargestellt werden. Beim Klick auf das Polaroid soll das Bild größer dargestellt werden. Wenn ich jedoch eine normale Gallerie erstelle, dann will Wordpress immer mindestens 2 Bilder damit die Funktion funktioniert.

1. Wie kann ich das abschalten/ändern, so dass ich die Galeriefunktion auch mit nur 1 Bild nutzen kann?

2. Sollte ich jedoch mal mehrere Bilder in einem Artikel haben, dann möchte ich nur 1 Polaroid Vorschaubild im Artikel haben. Beim Klick auf das Polaroid soll sich aber die Gallerie mit den x Bildern zum durchblättern öffnen.

Weiß jemand einen Rat wie ich das anstellen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meinst du so etwas in der Art?
    http://www.kwirandt.de/?page_id=890

Wenn du auf das Thumbnail klickst, dann wird erst das Bild wie in die Seite integriert angezeigt.
    Wenn du dann noch einmal auf das größere Bild klickst, dann wird es dir noch mal in einem separaten Fenster angezeigt.

Dein Plugin kenne ich nicht.
    Ich verwende das Plugin "NextGen Gallery", dort ist es möglich pro Galerie nur ein Bild zu haben.

Gruß Frank

• Das ist nur ganz grob so wie auf der Seite von dir.

Ich hatte NexGen Gallery schon drauf, aber die beiden Plugins vertragen sich entweder nicht oder Next Gen produziert einen Fehler.

Ich bekomme in Testartikeln keine Thumbs und wenn ich neue erstellen möchte dann erhalte ich folgende Meldungen:

Code
    [B]Warning[/B]:  Division by zero in [B]/www/htdocs/w00dad8d/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/gd.thumbnail.inc.php[/B] on line [B]288[/B]

[B]Warning[/B]:  Division by zero in [B]/www/htdocs/w00dad8d/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/gd.thumbnail.inc.php[/B] on line [B]301[/B]

[B]Warning[/B]:  imagecreatetruecolor() [[URL="http://www.whisky-note.com/wp-admin/function.imagecreatetruecolor"]function.imagecreatetruecolor[/URL]]: Invalid image dimensions in [B]/www/htdocs/w00dad8d/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/gd.thumbnail.inc.php[/B] on line [B]434[/B]

[B]Warning[/B]:  Division by zero in [B]/www/htdocs/w00dad8d/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/admin/edit-thumbnail.php[/B] on line [B]42[/B]

Alles etwas dubios. Am Besten wäre es, wenn ich die Galleriefunktion von Wordpress im Code ändern könnte, so dass alles auch mit 1 Bild funktioniert.

• Sorry, das übersteigt mein Wissen.
    Hast du mal nachgeschaut, was in den monierten Zeilen des Files steht?
    Vielleicht ist es eine gute Idee damit mal in das NextGen-Forum zu gehen.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!