Suche die beste Umsetzungsmöglichkeit

• Hi,

ich arbeite gerade an einem Projekt für einen Freund, der unbedingt WordPress haben möchte. Ich habe mich in die Thematik gut eingearbeitet, da ich selber leider noch nicht sehr viel Erfahrung hab was die Umsetzung angeht, stelle ich diese Frage an Euch.

Folgendes Szenario:

> Der Kollege von mir hat noch keine eigene Domain. Die werde ich ihm beim Provider einstellen usw.

> Ich habe die Webseiten in XHTML / CSS / JavaScript fertig ("statisch").

Was wäre aus Eurer Sicht die beste Vorgehensweise?

1. Erst die Domain vom Freund anmelden und dort online die Seiten mit eigenem Theme erstellen, Inhalte einpflegen und Bilder uploaden.

2. Lokal das Theme und die Inhalte erstellen mit Bildern usw. und dann auf den Server uploaden (Datenbank, Theme, Bilder nochmal uploaden).

3. Nur das Theme lokal erstellen und die Inhalte dann "live" / online einpflegen. Also Bilder hochladen, Texte erstellen usw.

Was würdet ihr mir Vorschlagen aus Eurer Erfahrung heraus?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was wäre aus Eurer Sicht die beste Vorgehensweise?
    Was würdet ihr mir Vorschlagen aus Eurer Erfahrung heraus?

Ich würde mir einen Dienstleister suchen, der mir aus meinem Entwurf eine WP-Theme erstellt. Dies kostet in der Regel wenig - bzw. für das Geld bekomme ich dies in so kurzer Zeit nicht hin.

Ansonsten offline auf einer eigener Entwicklungsumgebung die Theme erstellen. Hierfür würde ich vermutlich ein kostenpflichtiges Frameset verwenden. http://de.xtreme-theme.com/ Weil man damit die Entwicklungszeit wirklich reduzieren kann.

Hilft dir diese Meinung etwas weiter?

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!