Amazon Shop integrieren - Leiste vergrössern

• Liebe Leute,

ich würde gerne bei diesem Theme

http://preview.thebuckmaker.com/?wptheme=Aerodrome einen Amazon-Shop integrieren.

Um Platz zu schaffen, habe ich es durch das Anlegen eines "breiten Seitentemplates" geschafft, die beiden rechten Leisten zu entfernen.

Wenn ich den Shop nun einfüge, ist dieser abgeschnitten, da die Darstellungsgröße auf die linke weiße Fläche begrenzt ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich die linke Leiste vergrössern kann? Ich müsst es theoretisch irgendwie in das "breite Seitentemplate" einfügen, weiß aber nicht, wo ich die dementsprechenden Daten finde.

Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten gestalten kann?

Lg

raph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• style.css:

Code
    #content {
        float: left;
        overflow: hidden;
        width: 970px;

}

und

• problem ist, dass das theme kein 'body_class()' verwendet, so dass das seiten-template keine spezifische css-class hat.

was ist die erste div im seiten-template?

wenn das

PHP
    <div id="content">

ist, aendere das zB in

PHP
    <div id="content" class="wide">

dann verwende zB diese neuen styles in style.css deines themes:

Code
    #content.wide { width: 975px; }
    .wide .storywrap { width: 895px; }
  • Zitat

würden sich dann nicht auch die anderen seiten ändern? die sollten nämlich so bleiben wie sie sind...

daher die idee dem seiten-template eine spezifische css class irgenwie mitzugeben, und die mit den styles zu verwenden.

wie sieht der template-code im moment aus?

• Seiten-Template:

Breite Seite:

• das template startet leider nach dem

PHP
    <div id="content">

welches wahrscheinlich in header.php ist.

bearbeite header.php and finde die entsprechende zeile;

aendere in:

PHP
    <div id="content"<?php if(is_page_template('template_datei_name.php')) echo ' class="wide"'; ?>>

http://codex.wordpress.org/Function_Refer…s_page_template

und dann fuege die css von meinem vorigen beitrag in style.css ein (irgendwo; evtl in der naehe der anderen #content styles)

• Jetzt klappts! Hab das noch beachtet:

da dein theme kein 'body_class()' verwendet, was die sache einfacher machen wuerde, musst du wahrscheinlich in header.php (nach den anderen styles, aber noch vor </head>) eine bedingte style-ausgabe einsetzen:
    zB:
    PHP-Code:
    [LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]if( [/COLOR][COLOR=#0000BB]is_page[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'bibliothek'[/COLOR][COLOR=#007700]) ) { [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    [/COLOR]<style type="text/css" media="screen">
    #content{width:970px;}
    .storywrap {width: 895px;}
    </style>
    [COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]} [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!