Sind alle Themes mit diversen Werbetechniken kompatibel?

• Hi Leute,

es sind vielleicht dumme Fragen, aber bisher hatte ich nur eine statische Seite mit Worpress für meine Firma. Jetzt möchte ich einen kleinen Blog einrichten, wo ich über Technik und Gadgets schreibe. Was mich so persönlich interessiert.

Meine Frage bezieht sich auf Themes: Sind alle Themes grundsätzlich kompatibel mit diversen Werbetechniken (Ad-Sense usw.) und auch mit Google Analytics, oder sind manche irgendwie eingeschränkt?

Der Blog soll sich durch Werbung finanzieren und da möchte ich schon "freie Hand" haben, was ich da alles einsetzen kann.

Gruß, Neo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst Werbung und Tracking überall einfügen (wenn wir von selbst gehostetem WP sprechen). Professionelle Themes sind außerdem für gängige Bannerformate optimiert (d.h. z.B. Platz für 468x60 im Header, Sidebar 300px breit etc.). Ich empfehle besonders WooThemes. Für das Einfügen von Bannern im Content gibt es Plugins.

• Ich hab oft bei Themes gelesen so etwas wie "Adsense kompatibel" usw. Wenn du sagst, dass man grundsätzlich überall alles so einstellen kann, wie man will. Es aber auch Themes gibt, die besonders bequem sind, auf welche Stichworte muss ich dann achten?

Sollte ich eher zu Themes greifen, die dann mit "Adsense", "Analytics" - kompatibel usw. werben? Und auf was sollte ich dann besonders achten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!