Links immer mit target_"blank" versehen

• Es müsste ja sicherlich machbar sein, das wenn man beim Editor auf "link" klickt, das dann nicht nur der einfache <a href"....> Befehl eingefügt wird sondern das dieser dann inkl. dem target="_blank" Befehl erstellt wird.

Doch wo kann ich das einstellen wenn es geht.

MfG Kampf Katze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du alle Links, die auf Seiten außerhalb deines Blogs, führen damit ausstatten willst, dann kann ich dir das Plugin vom Zappelfillip empfehlen. Dieses übernimmt nämlich die ganze Arbeit.
    Linkst du z.B. in deinem Blog auf einen Beitrag in deinem Archiv, wird keine neue Seite geöffnet. Linkst du beispielsweise auf google, was sich ja ausßerhalb befindet, wird hingegen eine neue Seite geöffnet.

Das Plugin ist auch HTML valide!
    -> http://www.zappelfillip.de/index.php/2005…/zap_newwindow/

Falls du das nicht verwenden möchtest, musst du im Odner /wp-includes/js/ die Quicktags.js ändern. Weiß aber nicht genau, wo der Eintrag ist :(

• Installiert, aktiviert, will aber nicht funktionieren :-(

Habs in .php umbenannt am Ende so wies in der Anleituzng stand, aber ein Link zu extern wird immer noch im selben Fenster geöffnet.

Edit:
    Hmm, ich hätte wohl mehr Gedult haben sollen. Nun gehts doch... Schienbar braucht er kurz bis er den Link geändert hat...

Vielen Dank für den Plugintipp

MfG Kampf Katze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!