Fehlermeldung und nichts geht mehr.

• Hallo,
    Ich erhalte foglende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected ')' in /is/htdocs/wp10663864_8W6OXRRF6A/www/wp-content/themes/wasteland/functions.php on line 33

und ich kann auf nichts mehr zugreifen, immer erscheint diese Meldung.

Hoffe verzweifelt das mir jemand helfen kann :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Fehlermeldung sagt dir ja, dass du einen Fehler in der functions.php in der Zeile 33 hast

• Du has doch einen ftp-Zugang. Dort kannst du all deine Dateien bearbeiten

• Es funktioniert aber irgendwie nicht über den Ftp-Zugang (oder ich mache etwas falsch). Kann man das Theme (das offensichtlich Probleme macht) nicht vielleicht auch über die Datenbank ausschalten/wechseln?

• Ich habe ein ähnliches Problem nach der Installation eines neuen Themes:

Fatal error: Call to undefined function mb_regex_encoding() in /mnt/webe/d0/15/5755315/htdocs/Testsvr/wordpress/wp-content/themes/WedisTestOrange/functions.php on line 13

Gut, nun sehe ich via ftp in Zeile 13 folgendes:
    mb_regex_encoding(get_bloginfo('charset'));

Soll/kan ich die Zeile einfach entfernen?

Ich kann ausschließlich über ftp auf die daten, habe aber leider viel zu wenig Ahnung, was ich nun machen kann.

Beste Grüße
    Nagano

• vielleicht kann dir der Theme-Ersteller weiterhelfen. Wurde denn an der functions.php etwas verändert bislang?

• Das bin ich leider selber :( allerdings mit Artisteer3 gemacht.
    Aber: nach Sicherung habe ich die Zeile 13 gelöscht und siehe da, ich komme wieder zum dashboard und kann auf ein anderes Theme wechseln.

Vielen Dank!!

Nagano

• Es funktioniert aber irgendwie nicht über den Ftp-Zugang (oder ich mache etwas falsch). Kann man das Theme (das offensichtlich Probleme macht) nicht vielleicht auch über die Datenbank ausschalten/wechseln?

Klar geht das.

Aber (ohne Dir irgendwas unterstellen zu wollen): Wenn Du schon nicht in der Lage bist, die Datei per FTP herunterzuladen, auf Deinem PC zu bearbeiten und anschließend wieder hochzuladen, dann ist für Dich der Weg über die Datenbank ne Nr. zu groß.

Besser wäre es, wenn Du uns sagst, was genau nicht bei der FTP-Variante funktioniert. Wie gehst Du vor?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe die Befürchtung, dass Du Dir über die Datenbank noch mehr kaputt machst.

Der Vollständigkeit halber aber hier noch der Weg über die DB:
    1) PHPMyAdmin über das Webinterface des Hosters aufrufen
    2) Datenbank auswählen
    3) Tabelle "wp_options" auswählen (das Präfix wp_ kann bei Dir anders aussehen)
    4) In der Spalte "option_name" nach "Template" und "Stylesheet" suchen
    5) Beide Einträge durch klick auf das Buntstift-Symbol bearbeiten.
    6) Jeweils im großen Textfeld unter "option_value" den Inhalt durch "twentyten" ersetzen und abschließend speichern.

Anschließend sollte das twentyten Theme aktiv sein (vorausgesetzt es befindet sich auf dem Server...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!