In wp_posts die Kategorie?

• Hallo,

ich möchte gerne bei dem Select in der Tabelle "wp_posts" auch gerne die dazugehörige Kategorie haben. Ich habe hierfür jetzt auf die schnelle "keine" Spalte gefunden. Könnte mir mal jemand sagen wo ich die Tabelle oder Spalte finde in der die Kategorie definiert wird.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Kategorien sind über Relationen mit den Posts verbunden:

In der Tabelle "*_terms" sind "Terms" ("Begriffe") definiert, ohne eine nähere Definition, was sie sind (ob nun Tag, Kategorie oder was anderes), also z.B. Kategorienamen, Tagnamen, ...

In der Tabelle "*_term_taxonomy" ist definiert, WAS der jeweilige Term ist (also wieder ob Kategorie, Tag oder was anderes).

In der Tabelle "*_term_relationships" wird schließlich die Verbindung der Terms mit den Objekten hergestellt, also z.B. Kategorie <-> Post.

Ist etwas unübersichtlich, aber einfach mal die Tabellen ansehen, dann erkennt man die Zusammenhänge.

Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!