Link der Unterkategorie funktioniert nicht!

• Könnte sich dieses Phänomen mal eben jemand ansehen?

http://www.pappenberger.org/rezepte/

Wenn ich in der Sidebar auf "Hauptgerichte" klicke, funktioniert es wie gewollt. Wenn ich auf die Unterkategorie "Pasta" klicke, wird der Link falsch erzeugt. Wie und wo ist das einzustellen/reparieren ? Ich weiß nicht in welcher Datei da der Fehler liegen könnte ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Manuell hast du das nicht eingetragen, gell?
    Komischerweise geht ja z.B. im Meta des Beitrags wo auch die Kategorien aufgelistet werden.
    Hattest du mal die Permalinks aktiviert?

Zeig mir mal die sidebar.php.

• Nein, manuell hab ich das nicht eingetragen.
    Mit der Sidebar bin ich ohnehin noch nicht zufrieden. Vielleicht kann mir da auch jemand sagen, wie man da mehr Ordnung rein bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von peti (27. Juni 2006 um 16:19)

• Seltsam. Ich habe nun ein paar Testbeiträge in andere Kategorien gestellt und nun funtkioniert plötzlich der Link zu "Pasta". Aber eine andere Unterkategorie "Pizza & Co" funtktioniert wiederum nicht. Wobei die Hauptkategorie "Backstube" schon funtkioniert!

Das ist etwas verwirrend ...

• Ich hab mal ein wenig mit dem Theme und den Funktionen rumgespielt usw.
    Ich komme zu dem Entschluss, dass immer nur die zuletzt erstellte Kategorie davon betroffen ist.
    Aber ich konnte das auch nicht lösen.

Wenn du keinen Wert auf die Schriftgrößenunterschiede bei den Kategorien legst (Je mehr Einträge in der Kategorie, je größer wird sie dargestellt.), dann nimmst du diese Funktion einfach raus.

Sprich: if (get_option('tnspoptags') == [COLOR=Red]1[/COLOR]) auf null setzen oder die Funktion ganz rausnehmen, sodass nur

PHP
    <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 0, 1, 1, 1, 0,'','','','',''); ?>

übrig bleibt.

Der Code der die Kategorieauflistung erstellt befindet sich ganz unten in der plugins/popular_tags.php. Falls du daran rumspielen willst :)

• Zur Info

Wenn du Permalinks aktivierst, wie folgt:

Struktur: [FONT=monospace][/FONT]/articles/%year%/%monthnum%/%postname%/
    Kategorie-Basis: [FONT=monospace][/FONT]/category

dann sollte es auch mit der Funktion laufen.

• Dein Server sollte mod-rewrite unterstützen.
    Unter Optionen > Permalinks aktivierst du sie.
    Für gewöhnlich wird dann automatisch eine .htaccess im WordPress Ordner auf deinem Server erstellt in der die Regeln stehen.

Geht das nicht, vielleicht wegen fehlenden Schreibrechten, kannst du sie auch manuell erstellen.
    Nachdem du die Regeln eingestellt/aktiviert hast, stehen sie im untersten Kästchen auf der besagten Seite im Admin-Menü. Diese müsstest du kopieren, in eine Textdatei schmeißen und auf deinen Server laden. Dann nach .htaccess umbenennen.

• In welches Verzeichniss muss man die .htaccess datei laden? Wenn ich sie ins Verzeichnis /rezepte lade in dem das Wordpress liegt, kommt eine Fehlermeldung beim Aufrufen der Seite.

• Ja da hätte ich sie rein kopiert, doch wie gesagt: Fehlermeldung!

Aber das mit den Permalinks ist jetzt noch nicht wichtig. Das kann man immer noch mal umstellen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!