jQuery Slick slider Plugin modifizieren oder ausweichen?

• Hi,

jetzt bin ich auf Eure Hilfe angewiesen und hoffe auf zahlreiche konstruktive Antworten.

Installiert habe ich das Plugin:

http://wordpress.org/extend/plugins/jquery-slick-menu/

Es ist Klasse, aber es macht nicht ganz das, was ich mir eigentlich wünsche.
    -> Ich möchte endlich meine Sidebar "aufräumen" und finde es super wenn es möglich ist verschiedene Inhalte ( sei es rein Text, Html oder anderer Code.. ) mit diesem "slide" Effekt am Seitenrand einzubinden.
    Das schöne am Plugin, ich kann einstellen wo ich welches "menü" haben möchte (links, rechts, top, bottom mit offsetwert.. ) und die Stylesheets dazu überzeugen mich auch. Nur dass ich keinen Custominhalt einfügen kann bringt mich zur Verzweiflung.
    Ich habe zwar die Möglichkeit ein individuelles Menü zu erstellen und dieses dann mit samt Punkten anzeigen zu lassen, aber das ist nicht mein Ziel, weil ich nicht auf Seiten verlinken möchte sondern Inhalte "einsliden" :)
    Mittlerweile hab ich schon 2 Tage das PluginVerzeichnis nach "jquery" "slider" etc durchgeforstet, aber es wollte sich nichts passendes finden.

Habt ihr eventuell noch eine Idee? Oder ein Plug-In Vorschlag?

Wenn nicht, habe ich in 2 Richtungen überlegt.
    1. ein Plugin suchen mit welchem ich custom Inhalt in Menüs einfügen kann
    2. das Slick Slider Plugin zu editieren.

Beide Lösungen aber sind für mich eine Hürde, weil ich leider noch nicht so fit in der Webprogrammierung bin, aber lernfähig. Ich denke die 1. Lösung ist auch garnicht umsetzbar..

Deswegen meine Fragen an euch Erfahrenen:

- Kennt ihr ein Plugin welches meinem Wunsch nach kommen kann?

- Wenn ich das Slick Plugin editieren möchte, was müsste ich im Script verändern/anpassen?

- oder habt ihr andere Lösungsvorschläge, Tipps oder Ideen ?

Ich bin um jeden Rat dankbar, das Theme selbst möcht ich eigentlich nicht wechseln, da es mir sehr viel Gestaltungsfreiraum lässt. Ich habe für euch den Test noch aktiv gelassen, damit ihr evtl. besser erkennen könnt worauf ich aus bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zum Blog:

http://www.dasunukat.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!