Problem nach Upgrade auf 3.2.1

• Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich wollte Wordpress endlich von Version 3.0 auf die aktuelle Version 3.2.1. aktualisieren. Nachdem das Update runtergeladen und installiert wurde, wollte er noch die Datenbank aktualisieren. Leider geht das aber nicht, da das neue Wordpress wohl nur mit MySQL 5.0 funktioniert. Meine Datenbank ist aber noch 4.X. Bei meinem Hoster kann ich zwar MySQL 5.0 benutzen aber nicht meine alte Datenbank aktualisieren und Wordpress kann ich auch nicht mehr benutzen. Ich finde Worppress sollte vorher schauen ob den ein Update überhaupt möglich ist. Was kann ich jetzt machen? Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde Worppress sollte vorher schauen ob den ein Update überhaupt möglich ist.

Besser wäre es, wenn sich die User vorab über die Änderungen in den Versionen informieren würden ;-)

http://wordpress.org/about/requirements/

Was kann ich jetzt machen?

Du kannst versuchen die alte Installation nochmal aufzuspielen, denn Du hast ja sicherlich vorher ein Backup angefertigt, oder?! ;-)

• Ja ist schon richtig, dass man sich voher informieren sollte, allerdings lese ich mir wie auch die EULA nicht immer alles komplett durch ;)

Ich hab es jetzt tatsächlich selber hinbekommen indem ich bei meinem Hoster die alte Datenbank gelöscht und eine neue (5.x) eingerichtet habe. Hab dann mein Backup wieder importiert und siehe da, es geht alles. :-)
    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!