Hallo!
Ich hab ein Problem mit einer WordPress-Installation, folgendes:
Ich habe einen Server mit Domain (videoraiders.net) und habe dort auch bereits ein WP installiert, dass eben zur Hauptdomain (videoraiders.net) laufen soll. Alles super, kein Problem.
Ich möchte nun gerne eine zweite HP auf dem gleichen Server laufen lassen - ebenfalls mit WP. Im Grunde ist bereits alles fertig installiert, die HP steht. Diese WP-Installation habe ich in einem Unterordner angelegt (videoraiders.net/hotel/).
Jetzt wollte ich eine externe Domain als Hauptdomain für diese Seite verwenden und damit die Domain videoraiders.net nicht auftaucht, die externe Hauptdomain - ich nenne sie mal hotel.xyz - auf videoraiders.net/hotel/ verwiesen.
Aufgerufen wird alles prächtig. Der Haken, wie erwähnt, ich möchte eben nicht, dass videoraiders.net (die Hauptdomain) in irgendeiner Form auftaucht, sondern alles über hotel.xyz läuft.
Ich habe bei den allgemeinen Einstellungen folgendes verwendet:
WordPress-Adresse (URL): videoraiders.net/hotel/ (da auf Unterordner verwiesen wird)
Blog-Adresse (URL): hotel.xyz
Haken an der Sache: dadurch erscheint eben überall videoraiders.net in der Adressleiste. Wenn ich aber hotel.xyz bei WP-Adresse nehme, funzen die Artikellinks nicht mehr (bzw. können nicht mehr aufgerufen werden) - was wahrscheinlich daran liegt, dass hotel.xyz ja bereits auf videoraiders.net/hotel/ verweist.
Hat irgendwer eine Idee/Lösung?
Vielen Dank im vorraus für eure Bemühungen!
MfG!