Eigene Artikel Anzeigen (Current User)

• Guten Morgen zusammen,
    ich suche mich schon seit Wochen durch das Netz. Fündig? Nein. Eher fielen mir unbrauchbauere Ansätze vor die Füße. Nun hoffe ich, durch eure Hilfe zum Abschluss zu kommen!

Es geht um zwei Lösungsansätze. Eine von beiden würden mir weiterhelfen.

1. [size=10]Eingeloggter User sieht seine Artikel im Frontend aufgelistet.[/SIZE]
    2. [size=10]Admin-Seite "Artikel" - Tabs ausblenden für bestimmter User-Rolle.[/SIZE]

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    [size=12]
    [/SIZE][size=12]1. Eingeloggter User sieht eigene Artikel im Frontend aufgelistet[/SIZE]

Eingeloggter User soll im Frontend auf seine aktuellen Artikel zugreifen.
    Wenn ich also als User angemeldet bin, sollen meine Artikel als Permalink-Auflistung ([FONT=Courier New]<ul><li>Permalink</li></ul>[/FONT]) im Frontend angezeigt werden (in der Sidebar oder in einer anderen Widget-Position).

Der eingeloggte User soll hierebei lediglich seine eigenen verfassten Artikel aufgelistet bekommen, nicht andere.

Irgendeine [FONT=Courier New]current-user-[/FONT]Abfrage liegt mir da nahe. Ich bekomms aber nicht hin. Wisst ihr was ich meine?

#

[size=12]
    2. Admin-Seite "Artikel" - Tabs ausblenden für bestimmter User-Rolle
    [/SIZE]

Im Admin-Bereich gelange ich über die Seite "Artikel" (/wp-admin/edit.php) zur Artikelübersicht. Nun möchte ich, dass User bestimmter User-Rollen (z.B. Autor) lediglich eigen verfasste Artikel in der übersicht sehen sollen.

Der Tab "veröffentlichte"- sowie "Alle Artikel" sollen für bestimmte User-Rollen hierbei ausgeblendet werden bzw. nur für Admins angezeigt bleiben.

Wo und wie mache ich das?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Lieben Gruß

Einmal editiert, zuletzt von iwd (25. Oktober 2011 um 09:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!