Heyho,
ich besitz seit ca. 1 Woche einen Wordpress-Blog auf anraten eines Freundes hin. Bisher hab ich mir meine Blogs und Websiten selbst gecoded, aber mittlerweile ist man(n) faul geworden... ;)
Nun, erstmal, nach einiger Zeit einarbeiten gefällt mir Wordpress gut, ich komm damit mittlerweile auch zurecht, und weiß, wo ich was finde (Anpassungstechnisch).
Naja, jetzt gehts an div. Sachen die ich "gerne als Feature" hätte, allerdings aufgrund von einer englischen Pluginflut nicht finde. Hab schon in einigen Plugin-Archiven (wp-plugins.net, org, usw.) nach diesem gesucht, aber nicht wirklich das gefunden, bzw. es hat nicht funktioniert:
Ich möchte eigentlich nur einzelne Wörter mit Wikipedia-Seiten verknüpfen, also, wie mans von Wikipedia kennt: [[Blabla]] ref. den Artikel "Blabla" auf Wikipedia.
Nun gibts ja einige Plugins die mir das Wiki Formating gestatten, hab allerdings nur eines gefunden was mir nicht gleich ein eigenes Wiki mitliefert: "DokuPress".
Das hat zwar nen Haufen Funktionen (also, das komplette Wikiformating eben), aber wenns nur darum geht wärs mir wurscht. Leider funktioniert das ganze nicht wie es soll, wenn ich "[[blabla]]" schreib passiert nix, wenn ich <wiki>[[blabla]]</wiki> schreib, macht er mir zwar aus blabla nen link, der verweist jedoch nicht auf Wikipedia sondern auf irgend eine Seite meines Wordpress. Zudem knallt er vorne und hinten dran ein <div> oder <br>.
Ich möcht eben auch nicht immer bei Wiki nach einem Schlagwort suchen, die URL kopieren und das dann mühsam in Klickerei in meine Blogs und Seiten eintragen müssen - hat den jemand vielleicht eine Idee ?