Hey,
Ich habe ein kleines Problem. Ich musste ne zweite Datenbank für einen bestimmten Artikeltyp erstellen...
Hab dafür ein ganz einfachs Plugin von der Bueltge Seite genommen und die Options Seite einfach angepasst.
Das Plugin ist eine einzelne Datei. Dann habe ich ein Formular und am Ende trage ich die Daten über ein php-script in die zweite Datenbank an.
Mein Problem ist nun, dass ich den Bilder uploader von Wordpress benutzen muss. Dazu gab es dieses Tutorial hier: http://www.webmaster-source.com/2010/01/08/usi…/#comment-11048
aber ich bin ganz ehrlich....Ich verstehe das nciht...
Ich hab die Hooks einfach irgendwo in die plugin php gesetzt:
function my_admin_scripts() {
wp_enqueue_script('media-upload');
wp_enqueue_script('thickbox');
wp_register_script('my-upload','my-script.js', array('jquery','media-upload','thickbox'));
wp_enqueue_script('my-upload');
}
function my_admin_styles() {
wp_enqueue_style('thickbox');
}
if (isset($_GET['page']) && $_GET['page'] == 'my_plugin_page') {
add_action('admin_print_scripts', 'my_admin_scripts');
add_action('admin_print_styles', 'my_admin_styles');
}
Alles anzeigen
dann liegt im selben Ordner eine js Datei mit dem angeblich passenden script.
Wenn ich aber auf den Button klicke pasiert einfach ncihts. Setze ich die Hooks denn richtig ode rmuss ich da irgendetwas beachten. Ich bin wirklich ratlos :/
(Fragt bitte nicht nach dem Sinn eine zweite Datenbank zu verwenden. Ich versichere euch, dass es Sinn macht)
Brauche dringend Hilfe :(
Danke Julian
Falls das einfacher ist, würde mir auch schon ein ganz einfaches Plugin reichen, wo irgendwie Bilder hochgeladen werden....das kann ich mir auch umschreiben....Ich kriege nur den das Upload Script nciht eingebunden :(