Fast Secur Contact Form Plugin-Installation

• Hallo,

das Thema gab es sicherlich schon, aber ich finde hier keine Suchfunktion.
    Ich möchte ein Kontaktformular auf meiner Wordpress-Website (mit eigenem Template) erstellen und dafür die Fast Scure Contact Form nutzen. Es ist das erste Mal, dass ich mit so etwas zu tun habe. Auch als Web-Designer bin ich noch ein Anfänger. Es wäre aber das letzte Element auf meiner Website, dann wäre sie fertig.

Leider kann ich der Anleitung in der readme nicht so ganz folgen.
    Da heißt es nämlich, man solle den gesamten FS Contact Ordner auf seinen Webspace kopieren, und zwar in den "contact-files"-folder. Aber wo liegt der denn? Oder muss ich den erstellen? Soll der direkt auf den ftp Server oder als Unterverzeichnis in den Wordpress-Ordner? Mit der wordpress directory bin ich nicht sonderlich vertraut. Kann mir jemand weiterhelfen oder kennt jemand eine ausführlichere Anleitung im Web - Vielleicht sogar auf Deutsch?

MfG.
    "hamlet"

Einmal editiert, zuletzt von hamlet (24. Oktober 2011 um 11:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

ganz einfach.

1. du enpackst die Zip datei die du heruntergeladen hast.
    2. du lädst den Entpackten ordner (si-contact-form) in das Verzeichniss /wp-content/plugins/
    3. Im Backend unter Plugins das Fast Secur Contact Form aktivieren. Unter Plugins -> Einstellungen kannst du dein Kontaktformular anpassen.
    4. Erstelle einen neuen Beitrag oder eine neue Seite mit folgendem Inhalt:

[si-contact-form form='1']

Nun guckst du auf deine Seite und schon wird das Kontaktformular angezeigt.

greetz

• Danke schön, hat super geklappt!

Nun die nächste Etappe: Wie schalte ich die CAPTCHA-Sicherheitsprüfung weg, dass ich unten drunter nur noch den Sende-Button habe - und trotzdem ein gegen Spam sicheres Kontaktformular erhalte?

Und kann ich da auch eine zusätzliches Eingabefeld für Datei-Anhänge erstellen?

(Sorry, aber die Coding-Anleitung im Plugin-Editor sind ja "unendlich" lang und hier zu fragen, führt wahrscheinlich schneller zum Ziel als wenn ich zwei Tage durchprobiere.)

Best Grüße!
    "hamlet"

Einmal editiert, zuletzt von hamlet (25. Oktober 2011 um 11:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!