Kann Position "kommentar abschicken" nicht finden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unter /wp-content/languages/de_DE.po ab der Zeile 11.762:

Code
    #: wp-includes/comment-template.php:1546
    msgid "Post Comment"
    msgstr "Kommentar abschicken"

Liebe Grüße!

• immaterial:
    Schau mal bitte unter /wp-content/themes/twentyeleven/languages/
    dort hast du für das Theme separate Sprachdateien.
    Sorry, bin nicht direkt darauf gekommen.
    Lg, Ante Boras

• Hmmmm... Dateien gefunden, aber noch immer ratlos. Habe mehrere Dinge probeweise geändert und es klappt. Aber genau "Kommentar abschicken" scheint in der Twenty-Eleven-Sprachdatei gar nicht enthalten zu sein...

• Richtig. Wie ich damals schon sagte, findet man bestimmte Übersetzungen in der WP-Sprachdatei. Dazu gehört auch "Kommentar abschicken". Womit hast Du die Datei bearbeitet? Notepad? Das funktioniert nicht. Du muss PoEdit oder z.B. Das Plugin Codestyling Localization nutzen. Bei PoEdit musst Du darauf achten, dass nach der Änderung eine neue .mo Datei erstellt wird. Das Speichern der .po Datei bringt Dich nicht weiter, da die Übersetzungen aus der .mo gezogen werden.

• PoEdit starten->Datei->Einstellungen->Editor->Haken setzen bei Automatisch mo-Datei beim Speichern erstellen. Wenn beim Speichern eine Fehlermeldung erscheint, kannst Du die ignorieren. Die Änderung sollte trotzdem gespeichert worden sein (Vergleiche um sicher zu gehen, dass die Datei gespeichert wurde, die Zeit der letzten Dateiänderung)

• Hallo,
    ich habe dasselbe Problem und zwar kann ich, obwohl ich nach obiger Anleitung vorgegangen bin, den Eintrag "Kommentar abschicken" in der de_DE.po nicht finden. Ich benutzte das Twenty eleven Theme. Dasselbe gilt für die Überschrift des Kommentarfeldes "Hinterlasse eine Antwort". Es wäre klasse wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

MfG

Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!