Neuinstallation auf bestehendem Blog ?

• Hallo,

wahrscheinlich ein typisches Newbie-Problem:
    Habe einen bestehenden Blog upgedatet und nun will er eine Neuinstallation machen. Wenn ich das bestätige, habe ich einen kompletten neuen Blog, ich will aber die Daten aus meinem bestehenden haben ...

Wenn ich PHPMyAdmin aufrufe, sehe ich noch die Altedaten ...
    Wie kann ich die install.php umgehen ? In der Config.php steht bereits das korrekte Prefix drin...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe einen bestehenden Blog upgedatet und nun will er eine Neuinstallation machen.

Warum? was funktioniert nicht mehr?

ich will aber die Daten aus meinem bestehenden haben ...

Die WP - Installation schreibt ein paar Daten (Nutzer, URL, Grund-Konfiguration) in die Datenbank. Wenn man diese Daten auch zukünftig verwenden möchte. lässt man die config.php so wie ist und führt ein "typisches" update durch.

Script und Datenbank müssen zur gleichen WP Version passen.

Wenn ich PHPMyAdmin aufrufe, sehe ich noch die Altedaten ...
    Wie kann ich die install.php umgehen? In der Config.php steht bereits das korrekte Prefix drin...

Die WP Version prüft nur, ob die Datenbank vorhanden ist und ein paar Daten sinnig hinterlegt sind...

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Installation durchgeführt, aber Inhalte fehlen

Hallo,
    danke für die prompte Antwort.

Ich habe die Installation durchgeführt:
    in PHPMyAdmin habe ich nun 2 Tabellen, einmal die Altdaten mit Prefix WP_ und Neue Daten ohne Prefix.

In der WP-Config steht das korrekte Prefix (also WP_) drin, trotzdem werden die anderen Daten gezogen... warum ist das so ?

Einmal editiert, zuletzt von ThomasH69 (23. Oktober 2011 um 18:54)

• In der WP-Config steht das korrekte Prefix (also WP_) drin, trotzdem werden die anderen Daten gezogen... warum ist das so ?

Evtl. ist ein cache Pluign-Aktiv? Oder nur der WP-Cache?

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!