Menü Problem bei Version 3.2.1

• Hallo Forum,

nach dem Update auf die Version 3.2.1 kann ich im Admin unter "Menüs" die Tabs nicht mehr nach oben oder unten verschieben, sprich die Reihenfolge lässt sich nicht mehr mit dem Mauszeiger ändern. Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun? Da sich das Menü nicht mehr verschieben lässt, kann ich natürlich auch keine Unterseiten in das Menü integrieren.

Schnelle Abhilfe wäre toll...

Beste Grüße und Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

welche Version hattest du denn vorher drauf?
    Mal geprüft, ob ein Plugin dazwischenhaut?

Welches Theme verwendest du?
    Manche ältere Themes kommen mit den neuen Funktionen nicht klar.
    Mal ein anderes Theme versucht?

Ein Screenshoot, wie sich das Problem jetzt genau darstellt wäre auch ganz hilfreich.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,

danke für die schnelle Antwort...zuvor war es die Version 3.0.5. Theme habe ich erst danach installiert. Aber auch hier schon versucht einzugrenzen, in dem ich mal das WP Standard Theme aktiviert habe. Am Plugin kann es auch nicht liegen. Ist derzeit nur eines aktiv und auch hier habe ich bereits deaktiviert und getestet...dieses Problem hatte ich auch so noch nie...auf einer anderen Domain mit der Version 3.0.5. läuft das Theme einwandfrei und auch das Menü lässt sich ganz normal verschieben...also die Tabs meine ich natürlich...

Gruß

• Hm...

das ist merkwürdig.
    Sieht eigentlich ganz normal aus.

Also wenn der Mauspfeil beim Drüberfahren auf den Menüpunkt sein Aussehen nicht ändert (Bei mir sieht es dann aus wie ein Kreuz aus Doppelpfeilen) käme eventuell noch etwas anderes in Frage.

Hast du das Automatische Update gemacht?

Falls ja, könnte es sein, dass eine oder mehrere Dateien nicht ersetzt, oder Fehlerhaft ersetzt wurden.
    So etwas führt nicht zwangsläufig dazu, dass der Blog dann nicht mehr funktioniert, oder Dutzende Fehlermeldungen ausgibt.
    Es kommt dann halt nur zu unerklärbaren Phänomenen, da plötzlich etwas nicht mehr geht, was vorher ohne Probleme lief. ;)

Da könnte man dann mal versuchen ein frisches WordPress Paket herunterzuladen und das ganze nochmal per Hand über ein FTP Programm auf den Webspace zu überspielen.

Das selbe kann aber auch bei Händischen Updates passieren.
    Manchmal verhaspelt sich die Gegenseite und die Datei funktioniert dann nicht einwandfrei.
    Kommt zwar eher selten vor, ist aber auch schon da gewesen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• das ist wirklich komisch, denn es muss an der neuen Version liegen...das Kreuz kommt eben nicht. Es wird nur die Hand abgebildet. Das hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit, fällt mir gerade ein und da lag es auch an dem automatischen Update auf die letzte Version. Leider läuft aber bei dem Kunden bereits der Wartungsmodus und ich kann da nur noch intern agieren.

Also einzige Möglichkeit ist noch mal alles neu, ja? Oder die neue Version nochmals manuell downloaden und dann per FTP nochmals drüber bügeln?

• Hmm, das gleiche Problem hab ich auch. Ich hab die WP Version 3.2.1 installiert und das seltsame ist, dass es bei mir (glaube ich) letzte Woche noch gegangen ist, dass ich die Reihenfolge der Menüs verschieben. Seither habe ich kein WP Update mehr gemacht. Die Plugins dürften es auch nicht sein…gibts schon eine Lösung für das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!