Festlegung der Startseite

• Hi !

zum Ende des Tages muss ich nochmal eine Frage stellen.

Wenn ich meine Seite aufrufe http://blog.tappenbeck.net/ dann kommt automatisch das Impressium.

Eigentlich sollte immer HOME aufgerufen werden.

Ich habe bisher keine Einstellmöglichkeit gefunden. Kann mir einer weiterhelfen ?

Gruß Jan :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wenn ich meine Seite aufrufe [COLOR=#0066cc]http://blog.tappenbeck.net/[/COLOR] dann kommt automatisch das Impressium.

standardmaeesig wird der letzte artikel (werden die letzten artikel) auf der startseite angezeigt.

wahrscheinlich ist im moment 'impressum' dein letzter artikel (das ist von deiner anderen frage im forum abgeleitet)

unter einstellungen -> lesen
    kannst du eine statische seite als startseite festlegen, und eine andere seite als artikelseite festlegen.

(diese option wird nur angezeigt, wenn mindestens eine statische seite in deinem blog vorhanden ist)

• meine Einstellungen

Hi !

wenn ich bei mir auf Einstellungen > Lesen gehe, dann habe ich nur folgende Einstellmöglichkeiten:

Blogseiten zeigen maximal Artikel Newsfeeds zeigen die letzten Einträge Zeige im Newsfeed Zeige im Newsfeed ganzen Text
    Kurzfassung
    Zeichensatz für Seiten und Feeds

Gruß Jan :-)

• Zitat

wenn ich bei mir auf Einstellungen > Lesen gehe, dann habe ich nur folgende Einstellmöglichkeiten:

daher meine anmerkung:

Zitat

(diese option wird nur angezeigt, wenn mindestens eine statische seite in deinem blog vorhanden ist)

du musst eine statische seite erstellen, mit dem was du auf der startseite sehen willst (evtl musst du ein seiten-template dafuer erstellen), die du dann als statische startseite auswaehlen kannst.

• Wo finde ich dann meine Posts?

Hallo,

dazu eine Frage: ich habe meine Startseite auf eine statische Page festgelegt. Wie kann ich aber nun meine Artikel abrufen? Der Button Home führt in jedem Fall immer auf die statische Seite?

Ich benutze übrigens das Suffusion Theme.

Danke.
    Monade

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!