Weiße Balken über & unter Headergrafik

• Hey Leute..

Folgendes:
    Auf meinem Blog (noch im Aufbau) sind über/unter der Headergrafik weiße Balken. Die sollen nach Möglichkeit weg ^^

Bereits probiert:
    - Höhe der Grafik verändert
    - Kodierung von header.php auf UTF-8 ohne BOM (hab ich hier nen thread gefunden wo das half)

Lösungsansätze?

Schonmal im Voraus ein großes DANKE :)

mFG cracker789

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das mit dem hintergrund entfernen hat nicht wirklich geklappt..

trotzdem danke ;)

von alchymyth würde ich gern noch wissen wo ich das ändern/reinschreiben soll :)

• entweder fuege das alles am ende der style.css ein, oder besser finde die jeweiligen styles und passe die werte da an.
    das zB sind die vollstaendigen styles in der style.css wo du die anpassung machen kannst:

Code
    #login {
     height: 16px;
     font-size: 12px;
     color: #fff;
     text-align: right;
     padding: 10px 20px 15px; [COLOR=red]/*soll sein: 10px 20px 0px; */
    [/COLOR] background: url(images/login.png) repeat-x;
     }

das rote sind die aenderungen.

http://www.w3schools.com/css/css_padding.asp
    http://www.w3schools.com/css/css_margin.asp

• sprich wenn ich die werte in die von dir geschriebenen (roten) werte ändere sollten die balken weg sein?

ich probiers mal aus..

edit:
    grade umgeschrieben ... hat sich noch immer nix geändert

Einmal editiert, zuletzt von cracker789 (23. Oktober 2011 um 00:44)

• ich weiß jetzt nicht mit was für einer Brille du dir das ansiehst, bei mir wird "keine" Änderung angezeigt...siehe Bild

z.B. das [COLOR=red]display: none;[/COLOR] bei #description, wo siehst du das

• okay.. hab jetzt nachgesehen.. im link stehts wie bei dir.. aber wenn ich filezilla aufmache und auf Ansehen/Bearbeiten klicke dann stehts schon ausgebessert da.. alles

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/problemaf7h.png]

bisher bin ich bei Filezilla auf die jeweilige datei gegangen hab Ansehen/Bearbeiten.. dann auf C:\ speichern und dann die datei von C: auf den webspace "rübergezogen" (in filezilla) und "Überschreiben" gewählt.. dann nochmal auf style.css und aktualisieren..

muss ich sonst noch was machen?

• Da fragst mich was, wie geschrieben hab ich da noch nie draufgeklickt.
    Nachdem die Zahlen verlinkt sind, dachte ich man muss da nur draufklicken.

[COLOR=Red]Edit[/COLOR]:
    Hab gerade mal etwas gegoogelt, eigentlich sollte im Beitrag ein Button sein, zum draufklicken um ein Like zu vergeben. Im Profil kann man dann sehen für welche Beiträge mal ein Like bekommen hat und wofür man selbst welche vergeben hat.
    Da der Button fehlt, ist diese Funktion wohl deaktiviert.

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (23. Oktober 2011 um 19:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!