googleplus im Header verschieben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche aktuell links direkt neben dem google+ Button einen "Gefällt mir" facebook button zu installieren. Das Problem ist, dass der g+ button eine Zeile tiefer rutscht, sobald ich das versuche.

Jemand eine idee, einen Codeschnipsel?

Viele Grüße & lieben Dank!

• wenn es mehr als ein Button sein soll ist semantisch gesehen eine Liste die richtige Lösung, weil es sich um eine Aufzählung von findichgut-Buttons handelt.
    Entweder werden die Listenpunkte gefloatet (li links und ul rechts floaten, damit sich die Reihenfolge nicht umkehrt!), oder per display:inline auf die Reihe gebracht. ;-)

Einmal editiert, zuletzt von koslowski (25. Oktober 2011 um 14:15)

• Ich bin nun soweit, dass der g+ noch right floated, facebook aber nach wie vor den Zeilensprung macht und unschön unter dem Logo erscheinthttp://www.rauchmedizin.de%29:

PHP
    <h1 style="display:inline"><div style="float:right;"><!-- Dieses Tag dort einfügen, wo die +1-Schaltfläche dargestellt werden soll -->
    <g:plusone></g:plusone></div>
    <div style="float:right;"><div class="fb-like" data-href="www.domain.de" data-send="false" data-layout="button_count" data-width="450" data-show-faces="false"></div></div></h1>
                    </div>

Einmal editiert, zuletzt von rauchm (2. Februar 2012 um 16:16)

• Habs jetzt mit einer Tabelle probiert, auch kein Erfolg :sad:

PHP
    <table style="float: right;" border=0> <table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
    <tr>
    <td><!-- Dieses Tag dort einfügen, wo die +1-Schaltfläche dargestellt werden soll -->
    <g:plusone></g:plusone>"</td>
    <td><div class="fb-like" data-href="www.domain.de"  data-send="false" data-layout="button_count" data-width="450"  data-show-faces="false"></div></td>
    </tr>
    </table></table>

Einmal editiert, zuletzt von rauchm (2. Februar 2012 um 16:16)

• so kann das auch nix werden. ;)

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du das verlinkte Logo innerhalb einer h1-Überschrift. Rechts daneben sollen horizontal nebeneinander der google+-Button und der facebook-like-Button.
    Bei dem Link ist davon leider kaum etwas zu sehen.

-Du floatest die h1 in Verbindung mit einer Breite
    Das Facebookgedöns und das google+gedöns kommt in eine ul:

PHP
    <ul>
    <li>facebookquellcode</li>
    <li><g:plusone></g:plusone></li>
    </ul>

Die ul floatet rechts in Verbindung mit einer Breite.
    li floatet links in Verbindung mit einer Breite.
    Clearen nicht vergessen!

Ohne Breite floaten ist übrigens keine gute Idee.
    Boxmodell beachten!! Passen die Elemente nicht nebeneinander sind sie vielleicht zu breit. Dann mußt du die Breite anpassen.

Bitte keine inline-Styles, da sträuben sich mir immer alle Nackenhaare. :wink:

• Hallo,
    danke für deine Hilfe.

Ich weiss leider nicht, was du genau mit einer Breite meinst bzw. wie ich diese hinzufüge? Sind das einfache Leerzeichen, also nbsp;&...
    Oder wie verstehe ich das?:neutral:

Danke!

• Hallo,
    danke für deine Hilfe.
    Ich weiss leider nicht, was du genau mit einer Breite meinst bzw. wie ich diese hinzufüge? Sind das einfache Leerzeichen, also nbsp;&...
    Oder wie verstehe ich das?:neutral:
    Danke!

Breite = width = Breite des Inhaltsbereichs, nicht die wahre Breite einer Box.

Solltest du damit nichts anfangen können wirst du nicht umhin kommen dir zumindest die Grundbegriffe von XHTML/CSS zu erarbeiten.
    Sonst werden wir hier ständig aneinander vorbei reden. Das bringt uns beiden nicht so viel, denke ich. :)
    Mit Little Boxes macht das Erlernen der Grundbegriffe sogar Spass. :wink:

• Den facebook button neben dem g+ Logo zu platzieren ist das letzte, was ich an der Webseite verändern möchte. Jetzt mit HTML lernen anzufangen halte ich daher für etwas zu spät ;) - für diese "kleine" Änderung.
    Vorallem ist aber auch noch sehr viel nicht webseitenspezifisches zu organisieren, um das Projekt voranzutreiben.

Es wäre toll, wenn man mir einfach einen Codeschnipsel posten könnte.

Vielen Dank für deine bisherige Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!