Guten Abend zusammen,
ich hoffe, so ein Dau wie ich wird nicht gleich zum Teufel gejagt.
Ich mache meinen ersten Schritte mit WordPress und habe mich für das Theme Drunkey Love entschieden. Kaum installiert, schon weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht nutzt es es ja jemand von euch und kann mir einen Tip geben.
Ich suche nun seit Stunden, finde aber nicht die Möglichkeit die voreingestellte Farbe pink zu ändern.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß aus Bochum,
Mops
vergessen: http://www.wat-leithe.de/wordpress
Farbe ändern Drunkey Love
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Suche in der style.css nach der pinken Farbe oder guck einfach wo etwas header background steht in der style.css, dann trägst du den RGB Wert von der Farbe ein die du möchtest.
-
Hi
Code
Alles anzeigen#header { height: 200px; background: #333; color: #fff; } #header a { color: #fff; } #header a:hover, #header .current_page_item { background: #e08; color: #fff; } #blog-title { vertical-align: text-bottom; float: left; width: 270px; height: 200px; text-transform: lowercase; font: 1.7em "Apple Garamond", "Garamond", serif; text-align: right; background: #333 url(images/bg-title.jpg) repeat-x; color: #fff; } #blog-title a { display: block; width: 250px; height: 50px; line-height: 50px; padding: 150px 20px 0 0; } #pages { margin: 0; padding: 0; list-style-type: none; list-style-image: none; text-transform: lowercase; } #pages li { float: left; width: 8em; } #pages a { display: block; height: 50px; width: 8em; line-height: 50px; padding: 150px 0 0 0; text-align: center; } #header a { text-decoration: none; } #header a:hover { text-decoration: none; }das musste da wo sein
/**-----------------------------------
lg -
Hallo,
ich glaube, so einfach ist es nicht.
Es geht nicht nur um die header-Grafik, sondern es ist ein Theme, wo bestimmte Bereiche die Farbe wechseln, wenn man mit der Maus drüber "geht". (in diesem Fall pink)
Im Verzeichnis befinden sich: style.css, style-pink.css, style-blue.css und style-green.css.
style.css habe ich mir mal angeschaut, nichts zu sehen von pink.
Ich glaube, ich gebe auf....
Danke für deine Antwort,
Gruß,
Mops -
-
Moin Moin Monika,
das habe ich jetzt mal getan, Ergebnis: pink ist immer noch da!:confused:
Gruß,
Mops -
Da bin ich noch mal kurz.
Folgendes habe ich nun im Netz gefunden:
The theme is available in three different colors (mostly link colors that change): pink, blue and green. To change the colors, simply open up the corresponding style-<color>.css file, select everything inside the file and copy it. Open up the default style.css file, select everything and erase it. Then paste the contents of the color css file in the style.css file and save.
Da mein Schul-Englisch 25 Jahre zurückliegt, hatte ich nur auf deutsch gesucht. So richtig verstanden habe ich es auch noch nicht. Aber nun muss ich los, zu Schule....., lol.
Bis später,
Gruß,
Mops -
Alarm zurück, hab's übersetzt, umgesetzt, und: funktioniert.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Gruß,
mops -
Wenn ich eine neue Linkkategorie anlege und das Theme "Drunkey Love" verwende, dann werden alle Linkkategorien unter der Haupt-Link-Kategorie "Blogroll" zusammengefasst.
Wie kann ich es ändern, das auch die einzelnen Linkkategorien angezeigt werden ?Herzliche Grüße
TorstenPS: Drunkey Love ist einfach Spitze - gefällt mir total ...
;) ;) ;)
-
The theme is available in three different colors (mostly link colors that change): pink, blue and green. To change the colors, simply open up the corresponding style-<color>.css file, select everything inside the file and copy it. Open up the default style.css file, select everything and erase it. Then paste the contents of the color css file in the style.css file and save.
Hallo Mops.
In dem Verzeichnis "...wp-content\themes\drunkey-love\" gibt es drei style-<color>.css und eine style.css. Nur die letztere ist aktiv.
1. sichere alle vier Dateien
2. lösche style.css
3. taufe "style-<lieblingsfarbe>.css" um in "style.css"
4. enjoyHTH
Gruß von
Herrn Dr. Jocko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!