Linke Sidebar breiter

• Grüßt Euch!

Ich würde die linke Sidebar gern auf 250px verbreitern. Könnt Ihr mir sagen, wo ich das machen kann, so dass alles andere gleich bleibt? Bzw. Wie kann ich den Contentbereich evtl. verkleinern, wenn die linke Sidebar größer wird?

Danke!

Hier die Seite:
    Chillout Musik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    #sidebar-right, #sidebar-left {
        color: #666666;
        line-height: 160%;
        width: 210px;
    }

#sidebar-left hier raus nehmen und neu definieren mit 250px
    ......

hier jeweils um 40px reduzieren

die Grafiken für die linke Sidebar sowie für den nun kleineren Content neu erstellen

viel einfacher ist natürlich, das iTune Widget auf 190px zu begrenzen statt 250px, was bei einer Sidebarbreite von auch 250px ja immer noch nicht passt

• Vielen Dank!!!

Der Tipp mit dem iTunes Widget ist sicherlich der naheliegendste - danke! Leider sieht das Widget unmöglich aus, wenn ich plump die Weite verkleinere. Aber da gibt es bestimmt einen Trick, wie man so einen iframe trotzdem verkleinern kann, ohne, dass sich die Seiten-Längenverhältnisse ändern oder?

Hast Du da evtl eine Idee?

Danke im Voraus!!!

• Leider sieht das Widget unmöglich aus, wenn ich plump die Weite verkleinere.

Nun ich weiß ja nicht wie du das verkleinerst, was du für Einstellungsmöglichkeiten bei diesem Widget hast. Was für eine Auswahl dir iTunes an Widgets bietet usw.

wenn ich das manuell bei dir durchführe sieht es normal aus

• schau mal....

...ich habe gerade mal versucht, einen code einzufügen....steht nicht viel drin:-)...

PHP
    <iframe src="http://widgets.itunes.apple.com/itunes.html?wtype=2&app_id=328064133&country=de&partnerId=2003&affiliate_id=http%3A%2F%2Fclkuk.tradedoubler.com%2Fclick%3Fp%3D23761%26a%3DXXXXXX%26url%3D" frameborder=0 style="overflow-x:hidden;overflow-y:hidden;width:250px;height:300px;border:0px" ></iframe>
  • dann ändere doch da mal die 250px in 190px, damit man mal sieht was noch zu ändern ist....bin leider noch kein Hellseher ;-)

so lang du nichts änderst, kann man keine weiteren Tips geben

• liegt daran, das weiterhin 250px ausgewählt ist, was man an dem inline Style erkennen kann

Code
    <div id="container" class="itunes_store item" style="width: 250px; height: 300px;">
    <div class="payload" style="height: 274px; width: 250px;">

folglich muss diese Größe ja irgendwo ausgewählt worden sein

• Nun ich kenne und verwende dieses Widget nicht, folglich kenne ich auch nicht die Einstellungsmöglichkeiten die dieses Widget bietet.
    Aber dein iframe wird ja nicht aus dem Hut gezaubert, den lässt du ja irgendwo generieren.
    Vielleicht ist da auch eine Mindestgröße vorgegeben.
    Da du darüber aber nichts verraten willst, ist es schwer hier zu helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (22. Oktober 2011 um 17:57)

• Zitat

...das ist es ja gerade. Die mindestgröße in der Breite ist 250px....

Das hättest du ja gleich sagen können........

Nun wenn das Widget eine Mindestgröße von 250px für korrekte Darstellung benötigt und das bei der Generierung nicht geändert werden kann, macht es wohl keinen Sinn hier weiter nach einer Möglichkeit zum verkleinern zu suchen.

Fazit, wie beschrieben die Sidebar anpassen......;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!