Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe den einzelnen Artikeln aus der Unterkategorie1 und Unterkategorie 2 jeweils eine eigene Sidebar zugeordnet, das funktioniert alles wunderbar. Jetzt möchte ich aber allen einzelnen Artikel die sich in der Oberkategorie befinden ebenfalls eine andere Sidebar geben.
Meine Kategorien sind aufgebaut:
Oberkategorie
-Unterkategorie 1
-Unterkategorie 2
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, ich dachte, wenn ich es in Ober und Unterkategorie einteile, dass ich einfach die ID der Oberkategorie nehmen könnte. Leider geht das nicht solange ich beim Artikel nicht extra auch noch die Oberkategorie anwähle und wenn ich das mache, dann überschneidet es sich. Sprich, er kann nur eine ID nehmen und nicht 2.
Daher meine Frage, ist es möglich eine Abfrage zu machen.
Artikel bist du in Oberkategorie und Unterkategorie 1, dann hole dir die Sidebar 3. Oder ist es möglich, dass man sagt, alle Kinder der Oberkategorie sollen die Sidebar 3 bekommen?
Mein Code bisher für die Abfrage nach den Kategorien in der single.php sieht so aus:
<?php
if ( in_category( '12' ) ) :
get_sidebar('1);
elseif ( in_category( '10' ) ) :
get_sidebar('2');
endif;
?>
Ich wäre dankbar für jede Unterstützung, hat es was mit query_posts zu tun, wenn ja wie bekomme ich das eingebunden? Die einzigste Möglichkeit, die ich noch sehe ist pro Kategorie eine andere single.php zu verwenden, aber das muss doch einfacher gehen?!