Hallo liebe Wordpress-Kenner,
erst einmal möchte ich ein großes Lob los werden, ich nutze die Beiträge und Hilfestellungen in diesem Forum schon länger und bisher gab es zu jedem meiner Probleme schon ein passendes Thema hier im Forum. Bei einer Sache komme ich jedoch nicht wirklich weiter, deswegen brauche ich da bitte eure Hilfe!
Ich gestalte momentan unsere Vereinshomepage neu, und bin auf der Suche nach einem passenden Template dafür.
Unter dem Headerbild soll das "Hauptmenü" in Form von einem Drop-Down-Menü vorhanden sein. So wie ich es beim bisherigen Template auch gehabt habe: http://test17fd.te.funpic.de/
Die einzelnen Menüpunkte können auch gerne über den Design-Editor geändert werden. Wichtig ist aber, dass es die Möglichkeit gibt "Untermenüs" im Drop-Down-Menü zu gestalten, wie beispielsweise unter Verein --> Jugendteam --> Berichte.
Die linke Spalte soll dann den Inhalt der Seite beeinhalten, also die Startseite mit neuen Artikel bzw. halt normale Seiten. In der rechten Spalte möchte ich gerne einen Kalender und wichtige Ankündigungen reinpacken. Am allerbesten wäre es natürlich, wenn es ein dynamisches Template wäre, was je nach Bildschirm-Auflösung die Breite ändert.
Welche Möglichkeiten habe ich dafür? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!