Was kann man mit tags machen?

• Hi!

Ich habe vor einiger Zeit mal eine tagcloud auf meinem Blog gehabt, hab sie aber nach einiger Zeit wieder entfernt, weil man sich doch mit der Zeit daran satt gesehen hat. Außerdem ist jedes Mal mein Lüfter angesprungen, wenn ich meine Seite aufgerufen habe. Scheint also ordentlich viel Rechenkapazität zu brauchen, die Tagcloud.

Nun frage ich mich aber, wofür die vielen Tags nützlich sein könnten. Schließlich habe ich über Jahre alle Artikel ordentlich verschlagwortet. Wisst Ihr gute Anwendungen? Gerne auch wieder etwas verspieltes. Da muss es doch was geben, oder?

:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hattest Du so eine Flash Tagwolke? Die ziehen teilweise viel Rechnerleistung, liegt dann aber an Flash und nicht an WP.

Nun ja Tags sind dafür da um Themen zu sortieren. So kann man einen Artikel über die 1. Bundesliga zum Beispiel mit folgenen Tags ausstatten.

Sport
    Fußball
    Bundesliga

und über die einzelnen Links kann man sich dann eben die jeweiligen Artikel anzeigen lassen. Sport -> alles zu Sport, dann weiter verfeinern zu Fußball und wem das dann immer noch nicht reicht der zeigt sich dann eben nur noch Artikel an mit dem Tag Bundesliga.

Wenn man das so macht ist das die in meinen Augen einzigste sinnvolle Nutzung von Tags. So wie viele es machen und jedem Artikel 20 Tags vergeben, die dann teilweise auch nur einmal genutzt sind, hat das ganze System in meinen Augen keinerlei Sinn.

• Ich dachte halt, dass es noch andere kreative Spielereien mit Tags geben würde. Ansonsten hab ich persönlich in meinem Blog keine Verwendung dafür, da man über die Suche alles finden kann. Ansonsten reichen die Rubriken für mich aus…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!