Wie Datenbank aus Backup machen?

• Guten Morgen

Ich wäre froh wenn mir jemand erklären könnte, wie ich ein vorhandenes Datenbank Backup (mit plugin wp-db-backup) in php my admin verwende?

Muss ich erst die Datenbank löschen und dann das backup importieren? Sorry habe noch nie mit phpmyadmin gearbeitet...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie ich ein vorhandenes Datenbank Backup...

ich kenne leider wp-db-backup nicht. Um jeglichen Zweifel aus dem Weg zu schaffen, nenne doch einmal die Dateiendung, welche Dein Backup hat. Ist es:[FONT=Courier New] *.sql *.xml *.csv[/FONT]?

Muss ich erst die Datenbank löschen und dann das backup importieren?

Ja, das würde dem Vorgehen mit einer *.sql Datei entsprechen und wäre somit richtig.

• dann kannst Du den Import direkt versuchen. Datenbank löschen und in phpmyadmin auf Importieren klicken. Die *.gz Datei wird automatisch erkannt.
    Sind das dieselben Datenbanken? Also einmal in *.gz und einmal in *.sql oder zwei verschiedene?

Falls die Datei zu gross ist, mit SQL Dumb einspielen!

• Hallo B52

Ja es handelt sich um eine Datenbank. Ich habe sie nun versucht hochzuladen aber die Datei ist zu gross.

Wie genau schaffe ich es nun, diese Datei hochzuladen? Ich habe mich mal durchgegoogelt von wegen sql dumb ... auch anleitungen gefunden - aber weiter komme ich da nicht, ich finde nirgends was mit dumb...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!