Archiv widget mit anderem loop

• Hallo Leute,
    ich habe ein etwas untypisches Problem. Ich betreibe mit Wordpress einen Kalender, allerdings keinen mit einem Kalender plugin, sondern genau wie ein Blog nur, dass alle Posts ASC geordnet sind. Man postet den Artikel nun unter dem Datum an dem er stattfindet, aber unter 2010 (also immer -1 Jahr), so dass der Artikel der als nächstes stattfindet immer ganz oben auf der Frontpage steht. Ich habe anschließend eine Funktion in den Loop eingefügt, die alle abgelaufenen posts herausfiltert. Sie sieht so aus

<?php
    // Create a new filtering function that will add our where clause to the query
    function filter_where( $where = '' ) {
    $ttt = date('Y');
    $ts = $ttt-1 . date('-m-d');
    $where .= " AND post_date >='".$ts."'";
    return $where;
    }
    add_filter( 'posts_where', 'filter_where' );
    wp_reset_query();
    global $query_string;
    ?>

und funktioniert ohne Probleme. Allerdings würde ich gerne ein Archiv für meinen Kalender erstellen. Wenn ich allerdings das Archiv-widget aktiviere, gilt der Filter auch für das Archiv und somit ist die ganze Sache sinnlos, da die abgelaufenen Posts auch nicht angezeigt werden. Kann ich irgendwie einen eigenen Loop für das Archiv festlegen der alles wie der normale enthält ohne den Filter? Oder irgend sowas Ähnliches?
    Leider bin ich nicht sehr php-sicher und das meiste, dass ich in Wordpress zustande bringe ist zu googlen und auszuprobieren. Allerdings finde ich hierzu keine Lösung. Wäre sehr nett wenn bald ein Vorschlag käme :)
    Danke schonmal
    Uli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!