Info unter den Posts ausrichten

• Ich stehe gerade total auf dem Schlauch! Ich möchte gerne die Informationen unter dem Post, also die Kategorie, das Datum und den Autor mittles CSS ausrichten. Ich habe mir das ganze auch schon mit Firebug betrachtet. Irgendwie sind das aber alles Einzelstücke... Wie sollte ich da jetzt vorgehen? Einen div drumpacken? Wo genau müsste der dann in der loop.php und in der singlepic.php eingebaut werden? Ich bin heute Abend einfach mal wieder zu doof! :roll: Im Firefox sieht es auch so ganz gut aus. Der Abstand zwischen dem Post und den Infos wurde aber immer mühsam mittels Leerzeilen am Ende des Posts 'erbastelt', was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Im IE sieht's so oder so bescheiden aus und jetzt muss die saubere Lösung her!

http://www.spikydesign.net damit ihr wisst wovon ich rede.

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitteschön! Vielen Dank für Deine Hilfe! :)

• So müsste es gehen:

Wenn die Klasse schon vergeben ist, dann entsprechend umbenennen.

• Es bleibt ein Problem. Im Prinzip funktioniert es (div class="entry-info"). Wenn aber eine Serie Bilder am Ende des Posts ist, rutscht es immer rechts hoch. Kannst Du hier sehen http://www.spikydesign.net

Nun habe ich auch schon eine div um den Inhalt an sich gepackt gehabt. Wenn ich dann aber einen margin-bottom definiere, klafft eine große Lücke bei Postings, die keine Bilder bzw. nur horizontale Bilder am Ende haben. Den Bildern der NextGenGallery (hier Singlepic) Marginwerte zuzuweisen würde wiederum das Design an anderer Stelle zerschießen.

Es ist mir ein Rätsel, warum bei einem Div um Text und Bilder der entry-info div immer noch rechts hoch rutscht bzw. man ein riesengroßes margin-bottom eingeben muss was an anderer Stelle hässlich wirkt...

Irgendeine Idee? Den Div um Text und Bilder (entry-itself) habe ich erst mal wieder gelöscht. Vielleicht bin ich auch nur betriebsblind?

Einmal editiert, zuletzt von Johnny82 (21. Oktober 2011 um 10:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!