Seit ein paar Wochen experimentiere ich schon mit dutzenden Plugins herum um eine Community nach meinen Vorstellungen zu bauen.
SuFu und Google bringen mich aber nicht mehr weiter. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich ;)
Ich möchte, dass sich jeder bei meinem Blog registrieren kann und nach der Registrierung ein Forum und einen Chat nutzen kann. Außerdem sollen sich registrierte User gegenseitig Nachrichten schicken können und Freundeslisten führen können.
Das habe ich (mehr oder weniger) alles hinbekommen. BuddyPress, bbForum und eine Shoutbox scheinen gute Dienste zu leisten!
Jetzt kommt aber der Kasus knaxus:
Der User soll im Frontend die Möglichkeit haben Bilder, Texte und Videos in den Blog zu posten.
Ich stelle mir das so vor, dass es drei (später vielleicht auch mehr) statische Seiten gibt.
1. [Bilder]
2. [Videos]
3. [Texte]
Klickt der User jetzt auf [Bilder] öffnet sich die Seite mit einem Formular:
Feld 1: Titel
Feld 2: Bildupload
Feld 3: Kommentar
Feld 4: Tags
Feld 5: [Abschicken] <---Button
Klickt der User auf [Abschicken] wird das Bild automatisch hochgeladen, auf bestimmte Werte skaliert und komprimiert, mit einem Wasserzeichen versehen und dann dem Admin zur Rezension vorgelegt. Wenn der Admin nun sein OK gibt, wird der Beitrag automatisch im Blog veröffentlicht.
Bei [Videos] soll es genau so laufen, nur das der User keine Videos hochladen kann sondern Adressen von z.B. YouTube angibt.
Freue mich über jeden Tipp, wie man so etwas umsetzen kann :wink:
P.S.: Andere Systeme wie Typo3, Joomla, Drupal, Xoops u.s.w. habe ich ausgiebig getestet und habe an allen etwas auszusetzen. Ich möchte gerne bei WordPress bleiben.