Logo horizontal zentrieren

• hallo zusammen. ich habe mich für ein twenty Eleven theme entschieden auf meinem wordpress 3.2. nun Arbeite ich in einem child theme. ich konnte bereits erfolgreich den header mit einem Bild ersetzen. nun habe ich das problem, dass dieser so angezeigt wird wie der eigentliche header title, de facto ist das Bild nicht zentriert, sondern hat einen Einzug. ich denke ich muss noch ein paar css befehle löschen und welche anfügen. nur kann ich das nicht gut genug, damit ich mein ziel erreiche. ich habe firebug und schon vieles ausprobiert. ich wäre über eure Ratschläge äusserst dankbar.

meine Seite: http://www.chezleisi.ch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

habe gerade mal mit Firebug ausprobiert.

Suche mal in der style.css (sollte ab Zeile 27 zu finden sein) nach diesem Block und ergänze es mit dem Rot Markiertem Eintrag, dann rutscht das Logo in die Mitte.

Code
    #site-title img {
        height: 79px;
        width: 385px;

[B][COLOR=Red]margin: 0 0 0 250px;[/COLOR][/B]

}

Ich hoffe das hilft dir weiter. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;414037']Hi,

habe gerade mal mit Firebug ausprobiert.

Suche mal in der style.css (sollte ab Zeile 27 zu finden sein) nach diesem Block und ergänze es mit dem Rot Markiertem Eintrag, dann rutscht das Logo in die Mitte.

Code
    #site-title img {
        height: 79px;
        width: 385px;

[B][COLOR=Red]margin: 0 0 0 250px;[/COLOR][/B]

}

Ich hoffe das hilft dir weiter. ;)

woher nimmst du denn die grösse 250px?

ist das dann skalierter? weile es erscheint schon zentriert, doch absolut zentriert ist es so nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!