Welche Vorlage für Seitentemplate

• Hallo zusammen!

Ich möchte Artikel bestimmter Kategorien nur auf bestimmten Seiten und nicht auf der Startseite anzeigen und dazu ein neues Seitentemplate mit der Funktion

PHP
    <?php query_posts('category_name=leserbriefe'); ?>

erstellen. Hier wird empfohlen, die index.php zu kopieren und diese Funktion vor dieser Zeile

PHP
    <?php if ( have_posts() ) while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

einzubauen. Meine index.php (Theme Twenty Ten) enthält allerdings diese Zeile nicht, sodass das Ganze wohl nicht funktioniert. Welche .php kann ich als Vorlage für ein neues Template verwenden?

Danke
    doubletrouble

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke erstmal

die Umleitung der Artikel funktioniert soweit. Allerdings werden sie nach wie vor auf der Startseite angezeigt. Genau das möchte ich nicht, auf der Startseite möchte ich nur eine ganz bestimmte Kategorie, die anderen Kategorien möchte ich auf anderen Seiten ausgeben.

Hierfür vielleicht auch noch ein Tipp? Das wäre super :)

doubletrouble

• Zitat

auf der Startseite möchte ich nur eine ganz bestimmte Kategorie

in index.php, vor der zeile mit 'get_template_part('loop, 'index')',
    eine query einfuegen:

PHP
    <?php 
    if ( is_home() ) {
      global $query_string;
      query_posts( $query_string . '&cat=17'); 
    }
    ?>

mit der kategorie-ID der bestimmten kategorie.

(nicht getestet)

• vielleicht Missverständnis

das wäre sicher sinnvoll, wenn die anderen Artikel nicht auf der Startseite angezeigt würden - werden sie aber. Zusätzlich werden die Artikel jetzt auch auf den Seiten angezeigt, denen sie per Seiten-Template zugewiesen sind. Ich möchte aber die Artikel, die bestimmten Seiten zugeordnet sind (Beispiel: Seite Leserbriefe -> Darstellung der Leserbrief-Artikel), auf der Startseite nicht anzeigen, sondern nur auf der Leserbriefseite, muss also die unerwünschten Kategorien irgendwie von der Startseite ausschließen.

Eine Idee dazu?

doubletrouble

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!