Ist ein Update von 2.0.5 auf 3.2.1 möglich und ratsam?

• Hallo zusammen ich habe einen Blog laufen auf Wordpress 2.0.5 und seit heute spinnt er etwas, ich kann zwar die Übersicht sehen, aber keinen Artikel einzelln, da kommt immer ein 404 Fehler und ebenso beim Versuch zu kommentieren.

Ich möchte jetzt auf die aktuelle Version Updaten. ist das ratsam und wenn nicht, wie wäre die beste Vorgehensweise?

Der Pixel Anarchist

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sichere doch einfach deine Dateien und Datenbank und versuche es. Notfalls kann st du ja dann wieder deine Sicherung einspielen

• Ratsam: AUF JEDENFALL. Besser noch gestern wie heute !!!

Zum Update. Lade dir die aktuelle Version runter. Deaktioviere beim Update alle Plugins und stell vorher auf das Standardtheme um. So gehts Du erstmal auf Nummer sicher das die Seite danach noch läuft. Am besten vorher schon schauen ob Plugins und Theme auch für die neueste Version sind ggfl. auch updaten.

Wichtig auch wie mein Vorredner schon sagt. Backup. ALLE Dateien UND die Datenbank. Zu Datenbank schau Dir mal mysqldumper an. In meinen Augen das beste und zuverlässigste wenn es um Datenbankbackups geht. Weiterer Vorteil, es ist kein Plugin sondern eigenständig und belastet so nicht Deine WP Installation.

• Erstmal Danke

Gut gut.,. Dantenbank Dump machen ist mandatory, ebenso wie die Files vom Server sichern. Das mit den themes und PlugIns ist ein interesasnter Tip, den ich auch befolgen werde.
    Mysqldumper kenne ich schon, bisher habe ich meine Dumps immer mit PhPmyAdmin gemacht. mal das Tool ausprobieren.

Danke!

Der Pixel Anarchist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!