Dashboard funktioniert nicht mehr

• Hi zusammen,
    ich habe übers Wochenende einige neue Themes auf meinem Blog ausprobiert, leider ohne Erfolg. Zudem habe ich das Plugin Jetpack installiert.

Allerdings habe ich nun folgende Probleme:
    - Ich kann keine Widgets mehr ziehen per Drop and Down
    - Ich kann auf der Startseite die Boxen nicht mehr ein und ausklappen
    - Bei diversen Boxen wird der Inhalt nicht mehr geladen(Bspw. Statistik, Wordpress NEws und eingehende Links)

. Ich kann bei den Artikeln keine Bilder mehr einfügen.

Ich bin langsam mit meiner Weissheit am Ende. Suche jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung. Habe sämtliche themes gelöscht und Plugins gelöscht und nur noch diese installiert, welche vorher schon vorhanden waren. Leider ohne Erfolg.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Besten Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe es jetzt auch im Geschäft probiert, geht leider auch nicht. Muss also wirklich an der Installation liegen.

Kann mir wirklich niemand weiterhelfen?

• ich häng mich hier einfach mal dran. Das Problem ist ähnlich. Das Widgets Menü hat es nach dem letzten Jetpack update komplett zerhauen und ist nicht mehr zu benutzen. Siehe Bild

Startseite im Dashboard geht aber noch.

• Hallo,

habe genau das selbe Problem, aber habe keinerlei besondere Änderungen vollzogen. Seit heute morgen besteht das Problem. Adminbereich braucht extrem lange, um zu laden, dann fehlen einige Widgets im Admin und alle anderen lassen sich nicht öffnen.

Bis gestern Nacht lief alles einwandfrei.

Problem ist auch, dass ein normales ausloggen nicht mehr möglich ist. Ich muss jetzt quasi über das Menü Benutzer gehen, um die Adminleiste anzeigen zu lassen, auf der ich mich dann ausloggen kann.

Der ganze Adminbereich sieht aus wie zerschossen.

Um es gleich mal vorweg zu nehmen, ich habe nichts geändert, außer ein paar Artikel zu schreiben....

HILFE!!!!

Wenn jemand ähnliches oder eine Lösung hat, bitte dringend melden...

Danke

• Dashboard defekt - Widgets sind nicht zu bearbeiten

Dieses Problem habe ich auch. Über den Blog komme ich nicht mehr in den Admin-Bereich - auf einer gespeicherten Login-Seite schon noch. Kann aber im Dashboard keinerlei Änderungen durchführen bzw. irgend etwas bearbeiten. Die Widgets links haben am rechten Rand nur blau hinterlegt "bearb"; die inaktiven Widgets unten ebenso ( ich kann kein widget in die Sidebar ziehen).

• Mhh das selbe bei mir... Immer noch keine Lösungsvorschläge?

Update: Eine komplette Neuinstallation von Wordpress konnte für mich das Problem lösen. Jedoch stehe ich heute früh wieder genauso da...
    Bei welchem Hoster seid ihr?

Einmal editiert, zuletzt von saschafiedler (20. Januar 2012 um 11:19)

• Site Stats in Jetpack

Site Stats klappt nicht mehr für die vorhergehenden Tage. Scheint als hat hier wohl Wordpress selbst einen Bug gebaut. Hoffe auf ein baldiges Update und damit Reparatur.

• dashboard leer

ich habe dasselbe Problem, ohne etwas zu ändern.
    Jetpack habe ich entfernt. Das brachte keine Lösung.

WP neu installiert, keine Änderung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!